Zahlt die Kasse?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

19.01.2007 | 02:44 Uhr

Ich habe an neun Zehen stark bis sehr starken Nagelpilz. Die meisten Nägel sind völlig zerstört. Damit war ich beim Hautarzt, der mir sagte, in meinem Fall könne lokal auf keinen Fall mehr behandelt werden. Es müssen Tabletten über einen längeren Zeitraum verabreicht werden.

Er machte mich darauf aufmerksam, dass Krankenkassen (in meinem Fall Techniker) die Kosten nicht übernehmen würden. Er könne nichts weiter für mich tun und eine Eigenbezahlung kommt für mich leider nicht in Frage. Nun ist es so, dass wie gesagt meine Zehen so schlimm aussehen, dass ich es nicht wage, barfuß oder gar zum Schwimmen zu gehen.

Wer hat in einem solchen Fall eine Lösung gefunden

Bisherige Antworten
19.01.2007, 04:07 Uhr
Antwort

Normal zahlt das aber die Kasse. Kann mir nicht vorstellen, dass die TK hier anders ist als z.B. die DAK.

24.01.2007, 04:44 Uhr
Antwort

Hallo Bertram,
ich nehme auch seit 2 Monaten Tabletten. Die TK übernimmt die Kosten. Du mußt nur die Arzneigebühr bezahlen. Anders sieht es mit den z.T. sehr teuren medizinischen Nagellacken aus. Die mußt Du selbst zahlen! Ist aber neben den Tabletten sehr sinnvoll. Ich nehme z.Z. Loceryl-Nagellack, der nur 1mal pro Woche dünn aufgetragen wird und man somit recht lange damit auskommt.
Gruß, Lucy

24.01.2007, 06:18 Uhr
Antwort

Hallo,

kann mich Lucy nur anschließen!!! Was der Dermatologe da von sich gab (Kostenverweigerung d. Kassen) ist Unsinn!

LG
Tine