Welche Tricks zum Verbergen....

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

02.04.2007 | 07:16 Uhr

Grüßt euch Mitbetroffene....
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe seit letztem Winter Frußnagelpilz diagnostiziert bekommen. Ziemlich schnell verbreitet. Bisherige Therapie kaum angeschlagen, Tablettenkur kann ich wegen schlechten Werten nicht einnehmen. Die Nägel sind durch das Abschleifen minimiert und abgefressen. Was macht man im Sommer?- versteckeln, nur noch geschlossene Schuhe tragen?
Was für Verberg-Methoden habt ihr? Im übrigen werde ich den Versuch mit der Ascorbinsäure starten.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Herzlichst
Tara

Bisherige Antworten
02.04.2007, 08:04 Uhr
Antwort

Grüß Dich Tara!

Am Besten kannst Du das wohl mit farbigem Lagellack (doppelt lackieren) etwas kaschieren, was allerdings wegen der ständigen Behandlung mit Medis sehr zeitraubend ist. Aber für besondere Anlässe oder an extrem heißen Tagen...? Kaschiert wenigstens ein bischen.

Was Besseres ist mir leider auch noch nicht eingefallen -

sorry und liebe Grüße
Moni

PS. Bin auch erst heute auf dieses Fom gestoßen. Sollte ich selbst einen Heilungs-Erfolg (mit alternativen Mitteln) wie Ascorbinsäure verzeichnen können, melde ich mich gerne bei Dir!

03.04.2007, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo Tara,
dieser Pilzbefall ist schon ein lästiges Übel. Ich kann verstehen, dass Du die befallenen Nägel verbergen möchtest

03.04.2007, 14:22 Uhr
Antwort

hallo tara,
mein tipp zum verbergen ist das zalain nagelpflaster plus XL.
das ist für die fussnägel und fingernägel mit antimykotischem wirkstoff.
gibts in jeder apotheke, kostet ca. 20 euro und die packung hält ewig.
die pflaster schneidest du mit der nagelschere in form, dann werden sie auf die nägel geklebt und du kannst sie prima überlackieren. wenn der nagel schon recht zerfressen ist, kannst du ihn somit prima restaurieren. natürlich ist in den pflastern nicht soviel wirkstoff wie bspw. im cosmaro stift oder in ozonisiertem olivenöl, aber für spezielle anlässe verwende ich sie. war ein prima tipp von meinem hautarzt, den ich gerne früher schon bekommen hätte.
lg
sabine

03.04.2007, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,
viiiielen Dank für eure Beiträge. Lackieren ist bei meinen Nägeln so eine Sache.. sind halt ziemlich weit runtergeschleift.
Mit diesem Pflaster, hört sich gut an, hält das aber auch auf der Haut, beim Duschen, oder wenn die Füße nass werden? Kann es mir grad nicht so gut vorstellen. Da ich auch schon so vieles über die Pilzerkrankung und die vielen Tausend Möglichkeiten über die Behandlung gelesen habe, weiß ich im Moment eh nicht, was ich tun soll.
Von unten wächst ganz klitzeklein heller Nagel nach. Gutes Zeichen, oder?- Mein (z.Zt. dritter Hautarzt) ist mir aber keine große Hilfe. Termin-warten-drankommen-anschauen-Geduld-raus-in einem halben Jahr Wiedervorstellung! _Bäng_ Bei euch auch? Oder sind die hier im Osten nur so schräg d´rauf.

Gruß
Tara

03.04.2007, 18:42 Uhr
Antwort

Grüß Dich, Tara.

Hier meine Meinung/Erkenntnisse als (betroffener) Mann:

1. Lackieren ist ziemliches Gift für einen Nagel mit Pilzbefall, denn damit schließt Du den Pilz regelrecht ein, der Nagel kann noch weniger atmen und der Pilz wird umso stärker bzw. schreitet schneller voran!

2. Pflaster ist sicher besser, aber vom Grundsatz des Atmens her auch nicht das Gelbe vom Ei.

(Du denkst jetzt sicher, der als Mann hat gut reden...aber gaub mir, als Mann hat man auch keine Lust mit solchen Nägeln rumzulaufen - zumindest ich nicht!)

Das mit dem nachwachsenden, hellen Nagel hört sich doch echt nicht schlecht an - überlegs Dir einfach gut, ob Du das mit Lackeiren wieder aufs Spiel setzen möchtest.

Zum Thema Hausarzt kann ich Dir sagen, dass DER sicher mit der ungeeignetste Ansprechpartner ist - wenn noch eher der HauTarzt...aber auch der weiß, dass Nagelpilz keine akute Krankheit ist und die Heilung meistens ewig dauert - folglich wird auch der sich keine 15 Min Zeit dafür nehmen - außer Du findest einen RICHTIG GUTEN - aber ich glaube den suchen die meisten immer noch - ich übrigens auch... :o)

Ich hoffe einafch, dass entweder ASCO oder PIO durchschlägt!!!!

Grüße gen Osten

vom Jochen

03.04.2007, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo Jochen,
nee, ist schon klar, dass ich nicht den ganzen Sommer über mit gelackten oder beklebten Nägeln rumlaufen werde. Soviel hab ich über die Ausbreitung vom Pilz auch schon gelernt-- Dennoch Danke für deinen netten Hinweis.
Allerdings, da ich ja sonst immer barfuss und in Flip-Flops durch die Sommermonate kam, kann ich es mir im Moment als FRAU nicht so recht vorstellen, wie es werden soll.....
Hatte ich einen Schreibfehler? -Ich war bei HAUTÄRTZEN. Schon klar, dass mir der Arzt den Mist nicht wegzaubern kann. Aber eventuell auch mal andere Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen, wenn es mit den herkommlichen schon nicht klappen will.

Wünsch dir auch ein schönes Eiersuchen

Gruß
Tara

03.04.2007, 21:47 Uhr
Antwort

Hallo Tara,

oh nee - ich hatte nen Lesefehler...!!!

Leider gibt es für Nagelpilz (lt. Schulmedizin) garnicht so viele (versch.) Behandlungsmöglichkeiten...

Nagelsets von div. Firmen und Tabletten bzw. die Kombi von beidem.

Tabletten sind echt übel für die Leber und die Nagelsets musst Du ohnehin selbst bezahlen, da nicht erstattungsfähig!

Also mit den ganzen Nagelsets Loceryl, Batrafen und andere haben hier laut Forum nur SEHR WENIGE Erfolge erzielt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die derzeit vielverspr. Mittel:

- Varisi (20 EUR)
- PIO (40 EUR)
- ASCO (2,50 EUR)
- Cosmaro (25 EUR)

Keine Rangliste und Preise ohne Gewähr!

In diesem Sinne...

der Jochen

04.04.2007, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo
ich bin auch vom nagelpilz betroffen... da es jez stark auf dem sommer zugeht und ich auch noch nix gegen gemacht habe... womit ich jez aber anfange ( ist zwar schon sehr spät, aber besser spät als nie ;) )
gibt es denn für männer auch einen nagelack der die farbe eines nomalen gesunden zehnagels hat?? den ich dann im sommer auftragen kann wenn ich mich am strand aufhalte??? wäre nett wenn einer seine ideen kundgeben würde. zudem werde ich natürlich auch noch andere methoden gegen die bekämpfung einsetzen.

danke

gruß paul

07.04.2007, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo Tara,

ich als Fußpflegerin rate Dir eher, zu einer Fußpflegerin - oder Fußpfleger - zu gehen. Die können Dir sicher auch einige Tipps geben und den Nagel säuberun und prof. schleifen. Es gibt da auch noch die Möglichkeit eines antimyk. Kunstnagel (frage bei der Fußpflegerin nach), den sollte man dann ca. allle 4 Wochen erneuern und trotz allem behandeln.

Gruß Sonja