Wächst ein hohler Nagel wieder gesund nach?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

08.04.2007 | 05:03 Uhr

hallo ihr Alle,
ich habe meinen netten Pilz ja nun schon mindestens 10 Jahre (oh Gott), davon 8 Jahre unbehandelt, da ich keine Ahnung hatte, dass es sich um einen Pilz handelt. Diverse Behandlungen mit Batrafen, versch. Pilztinkturen, Teebaumöl, Niemöl, Niemtinktur und Niemlack waren bisher leider erfolglos. Im Laufe der Zeit hat sich ca. ein Drittel meines Nagels gelb verfärbt, verhornt und vom Nagelbett gelöst. Lt. meiner Fußpflegerin habe ich nun alles vom Nagel, was nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden war abgeschliffen, also meine derzeitige Nagelform ist alles andere als schön. Nun bepinsel ich seit einer Woche meinen Nagel mit Ascorbinsäure (danke Bea für den Tipp). Sollte die Ascorbinsäure tatsächlich helfen, was ich sehr, sehr hoffe, wächst dann der Nagel wieder richtig nach, also ich meine mit dem Nagelbett verbunden oder werde ich bis an mein Lebensende einen hohlen Nagel behalten?
lg Gaby

Bisherige Antworten
08.04.2007, 08:40 Uhr
Antwort

Hallo Gaby,

ich leide auch seit über 10 Jahren an meinem Fußnagelpilz. Auch bei mir war der Nagel bis unten zur Wurzel nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden. Nachdem ich jetzt konsequent zu einer Podologin gehe und den Nagel regelmäßig abschleifen lasse und außerdem den Nagel regelmäßig behandle (bei mir hilft Essig und CuraMare) ist mein Nagel wieder angewachsen. Sei geduldig und geh am besten zu einem Podologen. Mit regelmäßiger Behandlung kann auch Dein Nagel wieder - hoffentlich - gesund nachwachsen.
Viel Erfolg! :-)

Gruß Melanie

08.04.2007, 10:02 Uhr
Antwort

hallo Melanie,
danke dir für deine Antwort, na dann kann ich ja noch hoffen. Ich habe nämlich immer gedacht, dass so ein Nagel nie mehr mit dem Nagelbett verbunden wird. Ich habe auch mit Essig probiert und Ascorbinsäure und ich gebe nicht auf. Ich möchte endlich wieder einen schönen Nagel haben.
lg Gaby

09.04.2007, 02:20 Uhr
Antwort

Hallo Gaby - auf jeden Fall nicht aufgeben und konsequent behandeln. Ich hab selbst jahrelang nichts gegen den Nagelpilz gemacht - erst jetzt vor ca. fast 1 Jahr, hab ich angefangen, regelmäßig zu einer Podologin zu gehen. Sie schleift den Nagel regelmäßig ab und ich behandle konsequent zwei mal täglich den Nagel. Seither hab ich recht gute Erfolge. Ein pilzbefallener Nagel wächst viel langsamer als ein gesunder Nagel. Es dauert also wirklich lange. Nicht den Mut verlieren!!!!!! Diesen Sommer wird es nocht nichts, aber für die Sandalensaison 2008 hab ich recht gute Chancen :-)

Gruß Melanie

09.04.2007, 07:56 Uhr
Antwort

huhu Melanie,
ich gebe nicht auf, ganz bestimmt nicht, weißt du ich komme mir vor wie oben hui, unten pfui. Mein Fingernägel sind top und meine Fußnägel der reinste Graus, das passt irgendwie nicht zusammen, also ran an den Feind. Ich habe auch jahrelang nichts gegen den Nagelpilz gemacht, weil ich einfach nicht wusste, dass es einer ist, bis mich dann mal eine Fußpflegerin darauf aufmerksam gemacht hat. Seitdem bearbeite ich dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, Mistvieh :-) und ich hoffe, dass ich es mit Ascorbinsäure endlich hinbekomme.
lg Gaby

09.04.2007, 08:27 Uhr
Antwort

....das kenn ich :-) mein Nagelpilz passt weder zu meinem restlichen Äußeren, noch zu meinem Job (der hat nämlich viel mit Schönheit und Styling zu tun....) zum Glück sitzt der Pilz nicht an den Fingernägeln - und bis zum Sommer nächstes Jahr hat sich das Übel hoffentlich erledigt!!!!

LG Melanie

10.04.2007, 07:23 Uhr
Antwort

na dann drücke ich uns beiden doch mal ganz feste die Daumen und allen Mitleidenden natürlich auch.