Therapie bei Jugendlichen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

03.07.2009 | 10:45 Uhr

Mein 16jähriger Sohn leidet unter seinem Nagelpilz. Nun wünscht er sich die pilztötenden Tabletten. Ich mache mir Sorgen, da er noch wächst und Allergiker mit einem geschwächten Immunsystem ist. Können ihm die Tabletten schaden?
Für eine Lacktherapie hatten wir anscheinend keinen genügend langen Atem.

Bisherige Antworten
08.07.2009, 20:21 Uhr
Antwort

Hallo GD, vielen, vielen Dank für deinen so ausführlichen Bericht. Ich hab jedes einzelne Wort an meine Schwester weitergeleitet. Zucker ist, so viel ich weiss, ohnehin schon lange ein Tabu für sie. Bin selber gespannt, wie es nun weitergeht bei ihr, welche Tipps sie sonst in die Tat umsetzen wird. Das von dir empfohlene Buch hab ich mal für sie bestellt - es kann ja keinesfalls schaden.
Meine Mailaddi mag ich nicht hier reinsetzen, dazu erscheinen mir einige Schreiberlinge einfach zu suspekt. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Aber ich denke, vorerst ist ohnehin mal alles gesagt, jetzt muss Schwesterlein Taten setzen...
Ach ja, Nagelpilz hat sie seit kurzem auch, ich hab ihr auch IF empfohlen.
Dir alles, alles Liebe, Barbara