Terbinafin wie lange nehmen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

20.03.2008 | 07:20 Uhr

Hab im Januar mit Terbinafin begonnen, jeden Tag eine Tablette, zwei Wochen Pause, jetzt wieder vier Wochen lang eine Tablette.
Der betroffene Nagel am großen Zeh wächst jetzt gesund nach. Zusätzlich pinsele ich zwei Mal die Woche einen Lack drauf und pudere meine Schuhe mit Batrafen.
Was meint Ihr, wie lange soll man die Tabletten schlucken? Bis der gesamte Nagel gesund nachgewachsen ist????
Und was macht man, wenn der Nagel gesund nachgewachsen ist? Sollte man dan weiter Lack verwenden?
Frage so, weil ich vor eineinhalb Jahren erfolgreich den Pilz mit Itracol bekämpft hatte. Der Nagel sah völlig gesund aus, aber innerhalb von vier Wochen war der komplette Nagel wieder weiß, konnte nichts dagegen tun. Arzt wollte mir nicht schon wieder Itracol verschreiben, weil ich es eh schon so über sieben Monate genommen hatte....

Bisherige Antworten
25.03.2008, 11:58 Uhr
Antwort

....Mein Tip - auf keinen Fall weiter nehmen!
Du hast doch schon bei Itracol gemerkt, dass das Mittel langfristig für die Katz ist. Und ich kann nur sagen - Deine arme Leber - sie hat die ganzen Toxine zu verarbeiten. An Deiner Stelle würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen und schnellstmöglich eine Entgiftung beginnen.
Versuch es mal mit dem hier beschriebenen Nagelöl. Unglaublich aber wahr, das Zeug wirkt....und das nur auf Naturbasis, ohne die vielen Schadstoffe.
Viel Erfolg.
GD

25.03.2008, 12:12 Uhr
Antwort

muß dir in allem Recht geben, Nagelpilz Öl ist das erste Mittel das hölt was es verspricht.Mit dem Nagelpilz Öl wird man den Pilz los und der Geldbeutel wird geschont.
Ein Hoch auf das Forum und seine guten Tipgeber. Kein Werbegeschrei sondern echte Hilfe für alle die auch Hilfe suchen.

25.03.2008, 19:31 Uhr
Antwort

Woher bekommt man dieses Nagelpilzöl? Wie heißt es und wie wendet man es an? Muss man es auch noch anwenden, wenn äußerlich kein Pilz mehr zu sehen ist?
Terbinafin hilft mir auch... Der Pilz wächst regelrecht heraus und ich spüre keine Nebenwirkungen.

26.03.2008, 11:23 Uhr
Antwort

Lese bitte den Beipack von Terbinafin, Nebenwirkungen kommen nicht so schnell wie man denkt was das Nagelpilz Öl betrifft siehe Berichte im Forum, wurde schon alles gesagt.

Gruß´
Gerd

31.03.2008, 05:36 Uhr
Antwort

Habe seit Mitte Mai jeden Tag Essigessenz angewandt und zusätzlich noch eine Creme gegen Pilz aufgetragen, und ab Oktober in Abständen von einem Monat 3 Mal Terbinafin genommen (Blutbild war danach astrein). Habe jede Woche meine Schuhe desinfiziert und zusätzlich noch morgens und abends mit diesem Desinfektionsmittel meine Füße eingesprüht. Seit einer Woche trage ich Loceryl-Nagellack auf, um dem kleinen Pilzrest ein Ende zu bereiten. Die Füße sehen im Sommer dann auch gepflegter aus. Ich denke, dass es noch ein Paar Monate dauert, bis der Pilz restloslos verschwunden ist. Danach werde ich allerdings noch weiter pinseln und desinfizieren, denn Pilze leben sooo lange.
Vor knapp 2 Jahren hatte ich ihn nach anderthalb Jahren Behandlung los. Ich habe nichts desinfiziert, und nach knapp 3 Monaten sahen meine Füße schlimmer aus als vorher!
Vielleicht kann ich Dir mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Anne

31.03.2008, 10:50 Uhr
Antwort

Danke Anne für Deinen Beitrag. Mit was desinfizierst Du Deine Schuhe? Ich pudere sie mit Batrafen Pulver. Meine Füße pinsele ich schon über ein Jahr, zunächst mit Loceryl und jetzt mit einer Eigenmischung der Hautärztin. Wie desinfizierst Du die Socken? Ich wasche sie mit Sagrotan Hygienespüler, allerdings nur bei 40 Grad, weil ich am liebsten gestrickte Wollsocken anziehe. Meinst Du das ich mich dadurch immer wieder neu infiziere....?
Ich hatte auch vor eineinhalb Jahren meinen Pilz durch Itracol los, allerdings kam er nach einem Monat schon wieder.... Ich werde wohl auch, wenn er mal rausgewachsen am besten noch mindestens ein Jahr weiterbekämpfen so als ob er noch da wär....
Terbinafin zeigt bei mir Gott sei Dank auch keine Nebenwirkungen außer minimale Übelkeit, aber nur wenige Tage.
Grüße elke

01.04.2008, 10:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen,
oh je, merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr den Pilz durch diese Hammertabletten nicht losbekommt? Stattdessen wird mal Itracol, mal Terbinafin oder anderes Gift in Eure Körper geschleust. Sicher, die Ärzte sagen Euch nach der monatlichen Blutuntersuchung alles ok. Eure Leber und die Nieren müssen die Toxine verarbeiten. Nebenwirkungen sind nicht jetzt und sofort - befaßt Euch doch bitte mal mit den Spätfolgen.......und wirklich bringen tun diese Antimykotika nichts.
Befaßt Euch lieber mit Eurem Immunsystem - es steht zu befürchten, dass durch die Hammertabletten da schon einiges im Argen ist. Und mit einem kranken Immunsystem habt Ihr gegen den Pilz meiner Meinung und Erfahrung nach keine Chance.
Sorry für die harten Worte, aber ich habe das alles schon durch und mich auf die Aussagen der verschreibenden Ärzten verlassen.....ich kann nur warnen, warnen, warnen!
Nach vielen Jahren mit Pilzbefall auf ALLEN Nägeln, vielen vielen Mitteln, die mich ungeheures Geld gekostet haben, bin ich nun neben der Behandlung durch einen Facharzt (der mein Immunsystem wieder in Ordnung gebracht hat) bestens zufrieden mit dem von Gerd empfohlenen Nagelöl und Octenisept. Es zeigt sich erstmals eine hervorragende Besserung. Die Hälfte der Fingernägel sind bereits sehr hell herausgewachsen. Sicher wird es noch lange Zeit dauern, ehe ich den Pilz los bin. Aber konsequente Behandlung und Durchhaltevermögen sind m. E. die Voraussetzung im Kampf gegen den Pilz.
Ich wünsche Euch beste Erfolge.
Gruß
GD

01.04.2008, 11:35 Uhr
Antwort

Ich kann das alles in obigem Beitrag von GD nur unterschreiben. Ich verstehe auch nicht, wie unbelehrbar die Leute sind. Hier war schon von Geschmacksverlust, Leberschäden, Magenblutungen usw. die Rede - das alles konnte die Leute nicht abschrecken Tabletten zu nehmen. Das Blutbild war astrein. Na und? Was sagt das aus? Nichts, aber auch schon gar nichts über die Spätfolgen!

Frage an dich, GD: Womit wurde denn dein Immunsystem saniert?

01.04.2008, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Sepp,
ich schreibe hier mal nur in Stichpunkten - sonst würde es ein Roman:
Entgiftung der Leber
strengste Diät (auch heute noch)
Sanierung des Darms (hier sitzt nämlich das Immunsystems)
Div. Blut-und Stuhluntersuchungen (alles natürlich auf eigene Kosten)
Einnahme von Mutaflor und weiteren positiven Bakterien. (natürlich auch selbst bezahlt).
Einnahme von Nagel-Nosoden.
Na ja, das ist eben mal ein kleiner Abriß eines langen Weges.
Gruß
GD