Terbinafin und Alkohol?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

17.12.2009 | 01:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich darf weitere 6 Wochen die Terbinafin Hexal 250mg Tabletten nehmen. Nun steht ja Weihnachten und Silvester an, da wollte ich fragen, ob ich mir wenigstens ein bis zwei Gläser Rotwein erlauben darf? Könnte mir da jemand seine Erfahrung damit mitteilen.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
17.12.2009, 05:36 Uhr
Antwort

Hallo,was ich weiss haben die Tabletten keinen Einfluss mit Alkohol.Ich kenne leute die Trinken trotzdem volles Rohr,so als würden sie keine Tabletten einnehmen.Aber jeder Mensch ist unterschiedlich,ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

18.12.2009, 12:56 Uhr
Antwort

Wenn die Tabletten es nicht schaffen deine Leber kaputt zu kriegen, schafft es der Alkohol bestimmt auch nicht, meine Leber war durch die Tabletten fast hin ohne Alkohol!!!

18.12.2009, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme die Tabletten auch schon einige Zeit und gönne mir ab und an ein Glas Rotwein. Ich habe keine Beschwerden dadurch. Auch sind meine Blutwerte (die regelmäßig geprüft werden) bisher i.O.

Frohes Fest!

LG Vroni