Teil-Nagelablösung nach Eigenbehandlung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

18.03.2014 | 23:35 Uhr

Hallo,

ich habe Nagelpilz am gr. Zeh und dachte es ist nur eine kleine Stelle. Ich habe dann mit dem Canesten Nagelset nach Anweisung therapiert. Nach der 2. Behandlung hat sich der Nagel zum großen Teil gelöst, was ich nicht erwartet habe. Es ist nun etwas schmerzhaft und ich weiß nicht, ob ich die Harnstoffsalbe weiter verwenden soll, oder versuchen vom gelösten Nagel, soviel abzuschneiden wie es geht und danach nur noch die Canesten EXTRA Salbe mit dem Wirkstoff Bifonazol aufzutragen. Ist die Stelle ohne Nagel nicht zu empfindlich um eine Salbe aufzutragen? Und wie verhält es sich mit dem noch angewachsenen Nagelteil, sollte das weiter mit Harnstoffsalbe bedeckt und mit Pflaster abgeklebt werden?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.03.2014, 11:51 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Libelle1,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum "Nagelpilz".

Gerne steht Ihnen bei Lifeline unser Experte im Expertenrat "Nagelpilz" zu Verfügung. Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal ein, denn unser Experte wird Ihnen sicherlich einen Tipp geben können.

Folgen Sie einfach diesem Link zu unserem Expertenrat:

http://www.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

18.01.2017 11:34 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

23.03.2014, 12:32 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Martini,

vielen Dank für Ihren Hinweis, den ich gerne nutze.

Liebe Grüße