Selergo (Ciclo.) und Dermatin (Terbi.)

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

21.06.2011 | 04:51 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen,
ich bin neu hier im Forum und möchte Euch zu Erfahrungen mit den vorgenannten Mitteln befragen. Vor etwa einem Monat wurde bei mir nach dem Anlegen einer Kultur Nagelpilz diagnostiziert. Befallen sind vier Zehen des rechten Fusses. Verordnet wurden mir Tabletten Dermatin (Wirstoff: Terbinafin, jeden 2. Tag) und eine ölige Lösung namens Selergo (Wirkstoff Ciclopirox, 2 mal tgl.). Nach nun gut einem Monat sehe ich schon allerste Erfolge: die 2 kleinen Zehen waren sehr dick gewachsen und einer wuchs bereits 2 schichtig. nunmehr nach nur einem Monat mit häufigem Pfeilen weisen diese Zehen einen geraden dünnen, ich würde fast schon normalen Wuchs im unteren Bereich auf. Natürlich sehen diese Zehen im oberen Bereich immer noch krümmelig aus, doch bin trotzdem noch frohen Mutes, dass sich dies auch noch ändern wird...

Meine Fragen an Euch:

1. Hat jemand Erfahrung mit Selergo? Angesichts des relativ günstigen Preises von ca. 6- 7 € (Loceryl dagegen ca 45 €) bin ich ein wenig skeptisch ob ich nicht mit den teureren Mitteln noch schnelleren Erfolg erziehlen könnte. Bitte ein paar Meinungen

2. Mein Sorgenkind sind die gelb, gräulichen Seitenränder der großen Zehe, an welchen bislang keine Änderung eingetreten sind. Ich träufle (versuche ich zumindest) das Selergo schon unter die Nageldecke. Hat jemand eine Idee wie die Verfärbungen schneller wegbekomme?

3. Hilft die einnahme von Biotin den Heilungsprozess zu beschleunigen?

4. Was bedeuten die Link- Adressen beim erstellen eines Beitrages?

Vielen Dank für Eure Meinungen

Bisherige Antworten
25.06.2011, 06:59 Uhr
Antwort

Hallo noch jemand hier?

Ich dachte ich öffne mal eine Diskussion zur schulmedizinischen Behandlung von Nagelpilz, weil hier ja überwiegend über alternative Therapiemethoden wie Öle, Essig usw. debatiert wird.

Insbesondere würde mich interessieren welcher der beiden Wirkstoffe Ciclopirox-Olamin oder Amorolfin bei Euch einer besseren Therapieerfolg erzielt hat. Gerade vor dem Hintergrund, dass Ciclopirox angeblich auch die Pilzsporen (sog. Arthrosporen) angreifen/vernichten soll.

Weiterhin wäre doch interessant zu hören wie oft Ihr in der Woche Eure Fußnägel pfeilt. Bei ist beispielsweise der dicke Zeh problematisch, weil der Pilzbefall bis in die Mitte reicht und ein komplettes abfeilen der betroffenen Areale daher nicht möglich scheint ohne Verletzungen herbeizuführen.

Freunde bitte meldet Euch :) !!!!!

05.07.2011, 06:57 Uhr
Antwort

Hallo cw!

Meine Behandlung ähnelt deiner. Allerdings bekomme ich Fluconazol Tabletten und benutze als Öl das hier im Forum berühmt-berüchtigte Nagelhygienelöl.
Dazu nehme ich ab und an ein Essig-Fußbad.
Ich feile die Zehennägel nicht wöchentlich sonder gehe so ca. einmal im Monat zur Fußpflege und lasse es dort machen.
Eine Verbesserung ist vor allem an den Zehennägel zu erkennen an denen der Nagelpilz begann. Diese sind fast komplett gesund nachgewachsen.
Die großen brauchen anscheinend noch ihre Zeit... Meine Fußpflegerin meinte allerdings auch diese werden gesund nachwachsen,allerdings dauert es noch.
Werde diese Therapie so weiterführen!

Gruß

06.07.2011, 01:38 Uhr
Antwort

Hallo CW,
ich feile meine Nägel überhaupt nicht mehr, hatte mal das das Pech zu viel gefeilt zu haben möchte ich nie mehr erleben.
Ich habe es bald geschafft, hoffe das ich ihn nie mehr bekomme möchte das Mysterium nicht mehr erleben.
Ich benutze nur das Öl und das Spray sonst nichts mehr zusätzlich.
Ich hatte mit beiden deiner genaten Stoffe keinen Erfolg was aber nichts heißen soll bei dir.
Wobei man auch sagen muss das Arthrosporen=Schimmelpilzsporen nichts gemein haben mit Nagelpilzsporen, hatte es aber auch in einem Tipp gelesen und probiert.
Ich würde es mal ohne Abfeilen probieren.
Gruß
Anita 100

06.07.2011, 01:41 Uhr
Antwort

Drücke dir beide Daumen das es klappt und du den Pilz loswirst, weiter so immer beharrlich dranbleiben.
alles Gute
Anita100

07.07.2011, 11:25 Uhr
Antwort

danke ;) werd es auch konsequent durchziehen ;)