Schüssler-Salze

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

01.04.2008 | 11:42 Uhr

Gegen Nagelpilz wird empfohlen:
Calcium fluoratum D12 ( Nr.1 Schüssler-Salz )
3x täglich 2 Tabl. im Munde zergehen lassen.
Silicea D12 (Nr.11 Schüssler-Salz)
3x täglich 2 Tabl.

Eure Meinung dazu ist gefragt!
Bin gespannt.

Bisherige Antworten
01.04.2008, 12:44 Uhr
Antwort

Ich habe Calcium fluoratum D12 zu Hause, für meine Knochen ist es mir empfohlen worden. Allerdings sind das Globuli von der Firma DHU. Ich kapier jetzt nicht: sind Globuli auch Schüssler-Salze? Und entspricht dann eine Tablette einem (oder ? Globuli).
Wer kennt sich aus damit?

01.04.2008, 13:02 Uhr
Antwort

Gerd Schüssler-Salze gibt es in verschiedenen Formen,

jedoch helfen Sie bei Nagelpilz nicht Calium fluratum D12 ist von Schüssler empfohlen für Knochen ( Osteoporose) leichte Fälle.

Gerd

01.04.2008, 19:04 Uhr
Antwort

Hast du es denn schon probiert?

03.04.2008, 01:52 Uhr
Antwort

Möchte nochmal nachfragen: hat die Schüssler-Salze schon jemand getestet in Bezug auf Nagelpilz?

09.04.2008, 11:08 Uhr
Antwort

Keine Erfahrungen?

09.04.2008, 11:13 Uhr
Antwort

Steh nicht so auf Schüsslersalze....

24.04.2008, 07:42 Uhr
Antwort

Hallo :-)
... nachdem mein Zehnagel wegen einer Pilzinfektion abgegangen ist, hab ich 3 - 4 x täglich 2 Tabletten Silicea (Nr. 11 - Haut, Haare, Nägel) von Dr. Schüßler genommen ... dachte mir es kann nicht schaden ..... und der Nagel ist wunderbar geworden .. mit Unterstützung einer Nagelspange :-) ...
also nur zu ... schaden tuts bestimmt nicht ... denke zwar nicht dass es gegen Nagelpilz hilft .. aber das Wachstum wird unterstützt ... und er kann schön und gesund nachwachsen ...

06.05.2008, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo, leider habe ich keine Erfahrung, aber das Thema in Verbindung mit Schüßler-Salzen interessiert mich sehr. Können Sie mir mit Hinweisen helfen oder wenden Sie es evtl. schon an?
Mit bestem Gruss D. Reichl

06.05.2008, 13:11 Uhr
Antwort

Hallo einen schönen Tag.

habe schon vor 6 Jahren mit Schüßler-Salzen versucht dem Pilz das Leben zu nehmen leider ohne Erfolg.

LG an GD, Betroffene und alle anderen, auch an die neuen die nicht mehr Anonym sind

Gerd