Sagrotan-Information

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

29.03.2010 | 07:06 Uhr

Bin auf der Suche nach einem Desinfektionsmittel für Nagelschere,Wäsche und CO ! Habe mich bei der Firma Sagrotan erkundigt, welches der verschiedenen Sagrotan Mittel hilft:
Antwort nach 1 Woche per Mail: Es gibt KEIN Mittel von Sagrotan, was in der Lage ist Pilzsporen zu vernichten!!!!
Hättet ihr das gedacht? Wenn diese Chemiekeule schon nicht hilft,was dann?

Bisherige Antworten
14.04.2010, 07:14 Uhr
Antwort

Hallo Monika diese Geräte erreichen Temperaturen über 100Grad(Dampf) aber die Sporen überleben bereits ab 85 Grad ganz sicher nicht.
Richtig Kochen reicht 100% aus.
@Sallina
PS Frage Sie doch mal wie sie die Sporen aus ihrem Behandlungsraum bekommt?

15.04.2010, 10:07 Uhr
Antwort

Gute Frage, Sallina.
Meine Podologin nimmt es schon sehr genau mit der Hygiene, arbeitet mit Schutzanzug, Haarschutz, Mundschutz und natürlich Einmalhandschuhen. Vor der Behandlung und zwischendurch werden die Füße mit Desinfektionsspray eingesprüht.

Nach der Behandlung saugt sie sofort den ganzen Bereich rund um den Behandlungsstuhl.

Wie sie die Sporen ansonsten beseitigt, weiß ich nicht. Vielleicht hat sie einen Dampfreiniger für den Boden.

15.04.2010, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Minika,

hat Sie auch ein Absauggerät für den Schleifstaub, hat der Staubsauger ein Spezial Filter der die Sporen zurückhält ansonsten verteilt er die Sporen erst recht im ganzen Raum und über die Kleidung. Gegen die meisten handelsüblichen Desinfektionsspray`s sind die Sporen oftmals resistent.
Aber das ist alles nicht so wichtig da die Ansteckunggefahr bei anderen Sachen viel,viel höher ist als bei einer Fußpflege.
@Sallina

15.04.2010, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo Monika,
leider in der Eile deinen Namen mit 2xi geschrieben sorry.
@Sallina

15.04.2010, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo Alina,
bin neu und habe einiges gelesen!!
wie oft benutzt du das Öl 1 oder 2 mal die Woche.
Margarete

15.04.2010, 19:46 Uhr
Antwort

Hallo Margarete,
Das Öl benutze ich 3x am Tag, morgens, nachmittag und abends.

16.04.2010, 01:26 Uhr
Antwort

Danke Alina,
vielen Dank für deine Antwort,
habe mir heute das Öl bestellt, werde sofort damit beginnen nach erhalt.
Margarete

16.04.2010, 05:43 Uhr
Antwort

Margarete wie lange hast du schon Nagelpilz und wieviel Nägel sind bei dir befallen.
Ich bin auch auf der Suche habe an 2 Nägel seit Nov.2009 Pilz laut Hautarzt diese meinte es kämme durch meine Diabetes und alter bin 64 Jahre.
Frage an alle hat jemand damit Erfahrung Diabetes Nagelpilz.
Paul

16.04.2010, 06:43 Uhr
Antwort

Da hilft nur eines: Nagelpilzöl. Oder hätte jemand was anderes geglaubt?