Sagrotan-Information

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

29.03.2010 | 07:06 Uhr

Bin auf der Suche nach einem Desinfektionsmittel für Nagelschere,Wäsche und CO ! Habe mich bei der Firma Sagrotan erkundigt, welches der verschiedenen Sagrotan Mittel hilft:
Antwort nach 1 Woche per Mail: Es gibt KEIN Mittel von Sagrotan, was in der Lage ist Pilzsporen zu vernichten!!!!
Hättet ihr das gedacht? Wenn diese Chemiekeule schon nicht hilft,was dann?

Bisherige Antworten
29.03.2010, 08:10 Uhr
Antwort

Ich verwende den Canesten-Wäschespüler - der soll laut Werbung Pilze auch bei niedrigen Waschtemperaturen abtöten.

30.03.2010, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Monika, gibt es das in der Apotheke? Was benutzt du für die Nagelschere ?

30.03.2010, 09:54 Uhr
Antwort

Ja, man kann es in der Apotheke kaufen. In Versandapotheken ist es allerdings sehr viel günstiger, und manchmal erwischt man auch da noch Super-Sonderangebote.

Eine Nagelschere benutze ich derzeit gar nicht. Ich lasse meine Nägel nur von der Podologin kürzen. Ich habe allerdings auch schon überlegt, womit man sein Werkzeug am besten desinfiziert. Es kurz in kochendes Wasser zu werfen, ist nicht ausreichend, meint meine Podologin. Sie sagt, nur in ihrem (teuren) Sterilisationsgerät würden die Sachen wirklich keim- und pilzfrei.

30.03.2010, 12:26 Uhr
Antwort

Ob die Pilzsporen abgetötet würden, wenn man seine Nagelschere mal über Nacht ins Gefriergerät legt? Weiß das jemand?

30.03.2010, 12:30 Uhr
Antwort

Leider nein, Kälte hilft nicht. aber du kannst alles was Metall ist kochen, ansonsten empfehle ich dir FuPi ex.
LG
Gerd

30.03.2010, 12:31 Uhr
Antwort

Ja ist mir schon länger bekannt.
LG
Gerd

30.03.2010, 12:57 Uhr
Antwort

Fupi ex besteht doch auch nur aus reiner Naturbasis. Empfohlen bei Fußpilz und nicht Nagelpilz. Es neutralisiert Gerüche usw. und das soll Pilzsporen vernichten, na ich weiß nicht.

30.03.2010, 18:21 Uhr
Antwort

Es gibt in der Pflanzenwelt sehr gute Mittel gegen Pilz es ist eine alte Weisheit das sich die Natur gegen fast alles selbst hilft, und nun meine Frage an dich was ist den der gravierende unterschied zwischen Fuß und Nagelpilz schaue dir mal die Inci an bei www.Naturprodukte-Schwarz.de.
Aber du siehst ja selbst die härtesten chemischen Keulen haben meist nichts am Pilz, aber vieleicht die Natur.

30.03.2010, 20:08 Uhr
Antwort

Ich lese auf meiner Sagrotan-Hygienesprayflasche folgendes:
beseitigt 99,9 % der Bakterien, Pilze und spezielle Viren.

Eigentlich ein Unding, diese Werbeaussage, wenn die Herstellerfirma in ihrer Email eingesteht, dass es kein Mittel von Sagrotan gibt, das Pilzsporen vernichten kann!