Sagrotan-Information

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

29.03.2010 | 07:06 Uhr

Bin auf der Suche nach einem Desinfektionsmittel für Nagelschere,Wäsche und CO ! Habe mich bei der Firma Sagrotan erkundigt, welches der verschiedenen Sagrotan Mittel hilft:
Antwort nach 1 Woche per Mail: Es gibt KEIN Mittel von Sagrotan, was in der Lage ist Pilzsporen zu vernichten!!!!
Hättet ihr das gedacht? Wenn diese Chemiekeule schon nicht hilft,was dann?

Bisherige Antworten
31.03.2010, 12:51 Uhr
Antwort

Ich frage mich aber, bei den Schwarz Produkten steht: Pflegeöl bei Nagelpilz, Pflege der Nägel : es steht nirgendswo beseitigt den Pilz, läßt den Pilz absterben etc.. genauso ist es bei Fupi Ex: steht auch nicht:tötet Pilzsporen. Alle Produkte werden doch wissenschaftlich getestet, bevor sie auf dem Markt kommen. Wenn es doch erwiesen wäre, das es definitiv dem Pilz zu Leibe rückt, würde Fa. Schwarz ihre Produkte doch anderes deklarieren. Im übrigen habe ich nichts gegen diese Produkte, benutze das Öl auch als zusätzliche Begleitmaßnahme. Aber das Fupi ex ist mir doch sehr suspekt.

31.03.2010, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo Alina, die Produkte sind nur als pflege Produkte auf dem Markt, ansonsten währe es Arzneimittel, ich weiß nicht was an dem FuPi Ex suspekt sein soll es enthält Inhaltsstoffe die den Pilz töten können.
Ich benutze beides mit Erfolg.Das FuPi ex für die Schuhe,Bett,und Wohnung.
Aber rufe doch einfach mal bei der Fa. an und lasse dich beraten, sind sehr nett und Sie sagen dir genau was geht und was nicht.
Heidelinde

01.04.2010, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Heidelinde, was heißt mit Erfolg: bei dem Öl sieht man ja den Fortschritt, benutze ich ja auch, aber bei Fupi Ex kann man den Erfolg ja nicht sehen, ob es wirklich die Sporen killt.

01.04.2010, 17:17 Uhr
Antwort

Anrufen? Na, die werden wohl kaum ihre eigenen Produkte schlecht machen...

06.04.2010, 12:43 Uhr
Antwort

Für die Nagelschere nehm ich einen Campinggasbrenner und erhitze die Schneiden ganz leicht und anschliessend in Wasser ablöschen-
dann mit Isopropanoltupfern abwischen

das hilft auf alles Fälle schon mal sehr viel -
denn mehr wie 60 - 70 Grad stecken die Sporen nicht weg
und verbrennen schlicht weg.

07.04.2010, 10:36 Uhr
Antwort

Wenn 60-70 Grad schon reichen, müsste es doch eigentlich noch einfacher sein, die Nagelschere kurz in kochendes Wasser zu werfen. Oder ist die Wirkungsweise eine andere?

07.04.2010, 12:25 Uhr
Antwort

wer von anderen schlecht denkt ist selber schlecht!

11.04.2010, 03:13 Uhr
Antwort

demnach müsste auskochen wirklich reichen. Kocht wasser nicht eh sogar erst bei 100 Grad?? Hab Kürzlich in der Apotheke gefragt. Die hat mich ganz entgeistert angesehen? Ja was man da nimmt?? Sie hat hochprozentigen Alkohol vorgeschlagen. Vielleicht beides?

14.04.2010, 04:12 Uhr
Antwort

Der eine redet so, der andere so. Meine Podologin hat mich auch ganz entgeistert angesehen, als ich sie fragte, ob es nicht reicht, wenn sie ihre Instrumente auskocht. Sie meinte, die Pilzsporen würden nur in ihrem (teuren) Sterilisationsgerät wirklich zerstört.

Man weiß echt nicht, was wirklich das Richtige ist. Viele Fragen - viele verschiedene Meinungen.