Nagelpilzöl Fa. Schwarz versus Essigessenz - meine Erfahrungen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

13.06.2013 | 22:39 Uhr

Es ist euch sicher auch aufgefallen, dass in jedem Thread das Nagelöl der Fa. Schwarz (unter diversen Usernamen aber von der selben Person stammend) hochgejubelt und jegliche andere Anwendung mit der gleichen Leidenschaft abgewertet wird. Darüber mag sich jeder aufmerksame Forumbesucher sein eigenes Bild machen...

Nun meine Erfahrungen zu diesem Nagelöl: Ich habe lange damit gepinselt, es pflegt zwar die Nägel irgendwie und auch die Haut runderherum ganz wunderbar. Der Pilz selbst jedoch blieb völlig unbeindruckt.

Dann habe ich begonnen mit Essigessenz zu behandeln und habe den Nagelpilz damit gekillt, was durch meinen Hautarzt bestätigt wurde. Auch diesen wertvollen Tipp hatte ich aus diesem Forum. Natürlich geht auch das nicht von heute auf morgen und man muss nebst eiserner Disziplin (täglich 2 mal pinseln) auch zusätzlich unbedingt die umliegende Haut sehr, sehr gut pflegen, sprich eincremen, weil sie sonst durch die Säure logischerweise angegriffen werden würde. Aber das zu tun, ist ja kein Problem.
Manchmal hat hab ich auch die Essenz durch schlichten normalen Essig ersetzt.
Das sind meine Erfahrungen, meine Meinung und ist mein Tipp an euch: probiert Essigessenz!

Bisherige Antworten
22.06.2013, 10:44 Uhr
Antwort

Mit Essig gibt es keinen Erfolg bei Nagelpilz da der Essig den Pilz in der Matrix nicht angreifen kann es ist nicht möglich, das kannst du in vielen Foren lesen.
Was das Öl angeht es bringt bei 98% der Anwender den Erfolg, warum bei dir nicht ,kann ich dir nicht sagen, aber bei mir und noch weiteren Leuten in meinem Verein hat es geholfen. Bei mir hat ein Versuch mit Essigessen vor über 15 Jahren nichts gebracht ausser einer Entzündung vom Zeh, es stand eine Zeitlang die Gefahr im Raum das der Zeh entfernt wird, das alles dank dem Essig.

16.10.2013, 17:07 Uhr
Kommentar

Was für eine Horrorgeschichte

"es stand im Raum das der Zeh entfernt werden muß"

Essigessenz ist eine Lebensmittel

14.02.2014, 14:09 Uhr
Kommentar

Ja natürlich dan kannst du ihn ja auch pur Trinken oder, bei dir alles nur LaLaLa

22.06.2013, 11:53 Uhr
Antwort

Ha ! Genau so eine Antwort hatte ich mir von dir erwartet: du fährst mit harten Geschützen auf, um alle anderen Mittel schlecht zu machen: wegen Essig eine Zehe entfernen zu müssen ist einfach zu lächerlich. Na ja, ich habe meine Meinung geschrieben: Schwarz-Öl hilft nicht - Essig hilft! Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!

22.06.2013, 13:05 Uhr
Kommentar

Ha!! Deine Antwort zeigt das du absolut keine Ahnung hast was Nagelpilz ist. Mit Essigessenz kann es zu schweren Hautschäden kommen, daher dein Gerede nur dummes Zeug.
Essig hilft nicht bringt nur Probleme.
Aber lassen wir das wer auf deinen Rat rein fehlt ist selber schuld wenn er Haut/Zellschäden bekommt !!!! und denoch seinen Pilz behält.

16.10.2013, 17:08 Uhr
Kommentar

Essigessenz ist eine Lebensmittel

28.07.2013, 12:10 Uhr
Antwort

Zur unterstützenden Behandlung gegen Nagelpilz kann ich Zedernasohlen aus Zedernholz empfehlen. Die halten die Füße trocken, so dass den Bakterien der Nährboden entzogen wird und sich keine neuen Pilze mehr ansammeln können. Bei mir hat es in Kombination mit Loceryl (Nagellack) super geholfen.

15.08.2013, 12:56 Uhr
Antwort

Das mit den Sohlen finde ich als zusätzliche Hilfe nicht schlecht.

16.10.2013, 16:52 Uhr
Antwort

Nach jahrzehntelangem Kampf mit teuren Mitteln habe ich vor 3 Monaten neu begonnen.
Mit Essigessenz , Bioethanol und Biolavendelduftöl.
Zuerst habe ich die Nägel mit einer Pediküremaschine abgeschliffen.
Dann Füße in Normalem Essig einmal Wöchentlich eingeweicht.
(Neuer Fußpilz war sofort weg. Spart Euch die teueren Mittel)
Morgens und Abends Essigessenz mit Wattestäbchen auf die Nägel aufgetragen.
Neue Socken täglich mit Alkohol besprüht.
Die Zehen zeigen jetzt erste gut sichtbare Erfolge.
Ich werde weiter berichten.
LG
James