Nagelpilzbehandlung mit Itraconazol

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

02.05.2011 | 05:25 Uhr

Habe heute von meiner Ärztin Itraconazol gegen meinen Nagelpilz verschrieben bekommen. Davon soll ich pro Tag 2 Kapseln á 100mg zu mir nehmen, eine Woche lang, dann 3 Wochen Pause. Nun habe ich aber mal im Internet nachgeschaut und habe da von beträchtlichen Nebenwirkungen gelesen, bis hin zu Herz- und Leberschäden die auch zum Tod führen können. Nun habe ich natürlich Angst, dass ich das Mittel nicht vertragen könnte. Ich weiß auch nicht wie meine Leber oder mein Herz aussehen oder ob die gesund sind. Meine Ernährung ist nicht die beste und ich esse sehr gerne fettig oder süß. Allerdings rauche ich nicht und trinke sehr sehr wenig Alkohol (vielleicht alle 2 Wochen mal ein bisschen Wein) und bin auch sehr sportlich (Trainiere 3-4 Mal die Woche). In meiner Jugend hatte ich allerdings auch Erfahrung mit Drogen gemacht (das ist in der Zwischenzeit über 10 Jahre her) und hoffe daher nicht, dass das meiner Leber oder meinem Herz damals geschadet hat, ohne dass ich es gemerkt habe und mir die Kapseln nun deswegen übel bekommen könnten?

Ich würde nun gerne wissen, woran ich merken werde, ob mir das Medikament bekommt? Bzw. was für Tipps können Sie mir sonst noch geben, bevor ich die Einnahme beginne?

Bisherige Antworten
04.05.2011, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kenne das von dir genannte Produkt nicht, aber ich habe schon einige im laufe meines Pilzweges probiert auch mit Tabletten wodurch sich meine Leberwerte stark zum schlechten verändert haben,ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen versuche es mal mit dem Nagelpilzöl von Naturprodukte Schwarz bekommst du auch in der Apotheke, ich benutze diese Öl mit vollem Erfolg ich kann sagen das ich bald meinen Pilz endgültig los bin.Aber beachte du musst Geduld und auch Ausdauer haben.Wünche dir ebenfalls Erfog im Kampf gegen den Pils.
PS du findest hier viele Berichte über das Öl ich habe den Rat auch hier aus dem Forum.