Nagelpilz verstecken

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

13.02.2005 | 02:17 Uhr

Ich habe seit mehereren Jahren Nagelpilz und nichts hilft.
Hat jemand einen Tip, wie man Nagelpilz sicher kaschieren kann? Habe schon überlegt, ob es einen Nagellack gibt, im Naturton der Nägel, so dass es keinem auffällt. Habe mal in der Parfümerie nachgefragt, aber man sagte mir, dass es sowas nicht gibt. Bin echt verzweifelt, da der nächste Sommer bestimmt komt und ich will mal wieder schwimmen gehen können.

Bisherige Antworten
27.02.2005, 04:23 Uhr
Antwort

Du kannst dennoch schwimmern gehen! Schau dir doch mal die Füße von all den Leuten rundherum an, wichtig ist doch, dass sie dennoch gepflegt aussehen!
Es gibt die Möglichkeit den Nagel etwas runter zu schleifen und ihn mit einer künstlichen Nagelmasse, ähnlich der von Nageldesignern von Fingernäglen, wieder aufzubauen. Dann kann man ein wenig kaschieren.
Aber mach dir um die Blicke der Andreren keinen Kopf, es gibt viel schlimmere Nägel und Füße! Ich weiß das- ich bin Fußpflege!

28.02.2005, 11:35 Uhr
Antwort

Ich traue mich noch nicht mal meine Füße irgendjemandem zu zeigen. Und die betroffenen Nägel können echt nicht schlimmer aussehen, richtig eklig. Das mit der künstlichen Nagelmasse: muss man dafür zur Fusspflege oder kann man das auch in Eigenregie machen?

01.03.2005, 08:17 Uhr
Antwort

Du brauchst Dir wirklich wegen der Nägel nicht solche Sorgen machen. Schau dir doch mal die Füße der anderen Leute an!! Wichtig ist doch, dass sie gepflegt aussehen und das tun sie trotz Nagelpilz.
Ich mache in meiner Fußpflegepraxis wenn nötig den Aufbau mit einer künstlichen Nagelmasse- du müßtest schon zu einer Fußpflegerin gehen, nur erkundige dich vorher, wie sie den Nagelpilz behandelt, weil es auch Praxen gibt, die nur normale Nägel behandeln.
Komm du mal in meine Praxis, dann bist du nicht mehr der Meinung, dass deine Nägel schlimmer nicht aussehen können. Was denkst du, was ich alles schon unter meine Finger bekommen habe! Und der geringste Teil ,acht sich darüber solche Gedanken wie Du!!! Mach dir nicht solche Gedanken!

01.03.2005, 17:45 Uhr
Antwort

OK, vielleicht gibt es Zehen, die noch schlimmer aussehen. Trotzdem habe ich schon wieder richtig Panik vorm Sommer, wenn ich mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum ich nicht schwimmen gehe. Gibt es nicht irgendeinen Nagellack in der Farbe eines natürlichen, gesunden Nagels? Es gibt so viele Farben an Nagellack, da muss es doch auch sowas geben.

01.03.2005, 22:34 Uhr
Antwort

Wo Wohnst Du? Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich versuchen, Deinen Nagel aufzubauen- Raum Chemnitz-
Machen aber vielleicht andere Fußpflegen auch, oder Nageldesigner, aber die arbeiten meist mit Fingernägeln.

Also, was genau man machen kann: Man schleift den Nagel, wenn er verdickt ist runter, entfernt die Pilzstippchen, verfeilt den Nagel zu einer glatten Fläche und was dann noch an Nagel fehlt wird mit einer künstlichen Nagelmasse, die Aussieht wie ein Nagel, aufgebaut. Sicherlich kann man zusätzlich noch hautfarbenen Nagellack ( hast du bestimmt schon mal bei French Nägel der Mädels gesehen) lackieren, ist aber eigentlich gar nicht nötig.

Ich will nicht zu weit gehen, aber meinst du micht, dass mit einer Ladung Selbstbewußtsein - Du hast doch deine Stärken, bist doch sicherlich ein netter Typ, der, wie jeder andere wunderbar und einzigartig ist- das ganze besser zu meistern ist. Du solltest wichtig sein, nicht deine Füße! Wer dich mag, mag dich so wie du bist, den interessieren deine Füße mit Sicherheit nicht so sehr wie du befürchtest! Denk mal drüber nach! Übrigens hilft Humor über so manche mistige Situation auch hinüber. Wenn jemand einen dummen Spruch losläßt, verkriech dich nicht, sondern laß einen dummen Spruch zurück oder witzigen!

04.04.2005, 12:17 Uhr
Antwort

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Hinweis der Redaktion BSMO

Wir wurden auf kommerzielle Werbung an dieser Stelle aufmerksam gemacht.

LIFELINE stellt das Forum im Special Nagelpilz Interessierten zum Austausch zur Verfügung. Für Hinweise auf Vorträge, Diskussionsveranstaltungen oder Produkte, die von Unternehmen zum Zweck der Werbung eingestellt werden, ist die Erlaubnis der Redaktion BSMO einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LIFELINE-Team

05.02.2006, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo David,
ich hatte 30 Jahre lang ein Nagelpilz problem, bin von einem Arzt zum anderen, hab Tabletten benommen, hab mir sogar von einem Arzt vor 20 Jahren die Fussnaegel ziehen lassen... nichts hat geholfen.
Was ich bis vor 3 Jahren an den Zehen hatte, konnte man nicht mehr als Nagel bezeichnen.
Bin in America auf Varisi gestossen, hab es, so wie angewiesen, ein ganzes Jahr aufgetragen und hab jetzt, nach so vielen Jahren, wieder ganz normale Naegel.
Da gibts jetzt auch einen Haendler in Europa. Schreib mir kurz und ich schick Dir die Adresse.
Kannst Dich auch an Meli, Babsi oder Harald in diesem Forum wenden. Denen hab ich schon geschrieben.
Ich weiss wie Du Dich fühlst. Der Nagelpilz hatte jahrzehntelang mein Leben unter Kontrolle!
Viel Glück!
Mike

30.03.2006, 04:59 Uhr
Antwort

Hallo andrea, wo hast du denn deine praxis? Dann würde ich gerne mal vorbeischauen. Habe auch nagelpilz aber weil ich mich so dafür schäme bin ich noch nie zur fussflege gegangen...lg, lena

04.06.2019, 00:00 Uhr
Antwort

altes Thema ausgegraben da es in der Suchmaschine ganz oben auftaucht.

Nagelpilz kann man auch ganz einfach mit einem Pflaster verstecken (wasserfest wenn nötig)