Nagelpilz und Essigessenz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

18.06.2009 | 10:58 Uhr

Seit über 20 Jahren plage ich mich an den Füßen mit Nagelpilz herum. Alle Behandlungen mit Nagelbetrafen, Lozeryl und Cannesten extra waren bisher nicht sehr erfolgreich. Abgesehen davon waren die Anwendungen ziemlich aufwendig und teuer.
Seit 4 Monaten betupfe ich jetzt meine Nägel täglich mit unverdünntem Essigessenz. Anschließend sprühe ich die Nägel mit Allpresan Nageltinktur ein (gibt es bei der Fußpflege) Seitdem haben sich meine Nägel wunderbar erholt und wachsen gesund nach. Auch meine Fußpflegerin ist begeistert. - Dies möchte ich an alle Nagelpilzgeplagten weitergeben und wünsche allen den gleichen Erfolg wie mir.

Bisherige Antworten
26.06.2009, 01:20 Uhr
Antwort

Ich habe meinen Nagelpilz mit Apfelessig besiegt. Am Abend bevor schlafen ein Wattepad mit dem Apfelessig auf den kranken Nagel legen und in Frischhaltefolie wickeln, am Morgen abschneiden wie es geht und mit Antiseptik behandeln. So jeden Abend wiederholen bis einen gesunden Nagel wachst. Ich hatte nur drei Wochen Geduld und danach noch zwei Wochen statt Apfelessig Nagelpilzöl der Fa. Schwarz benutzt. Wegen Gestank. Und dann aufgehört. Nach drei Monaten habe ich absolut gesunden Nagel ohne Spuren von Nagelpilz. Sehr empfehlenswert.

26.06.2009, 07:23 Uhr
Antwort

Super Klasse das du Nägel hast die so Schnell wachsen ich gratuliere dir zu diesem Erfolg.
Aber ich weiß nicht was bei dir gestunken Hat ich hatte schon Apfelessig der hat zwar stark gerochen aber nicht gestunken und das Nagelpilzöl von Naturoprodukte Schwarz kenne ich auch ,hat so gut wie kein Geruch!!!
Aber die Nasen sind verschieden es freut mich das du mit Apfelessig
und Nagelpilzöl deinen Pilz losgeworden bist.
LG

06.07.2009, 03:34 Uhr
Antwort

@ anonym
ob nun die Essigessenz geholfen hat oder die Nageltinktur von Allpresan? Wurde ja beides hintereinander aufgetragen. Die Nageltinktur ist gedacht für den Zwischenzehenbereich, aber weshalb sollte es nicht auch auf den Nagelplatten helfen, denn es ist der Wirkstoff Clotrimazol drin, ein Breitband-Antimykotikum. Allerdings hat der Wirkstoff nur ca. 12 Stunden Wirkung, danach muss neu aufgetragen bzw. gesprüht werden. Das ist, wie wenn ich einen frisch gepressten Orangensaft eine halbe Stunde stehen lasse, bevor ich ihn trinke, da hat sich das Vitamin C dann auch verflüchtigt. Das Allerwichtigst ist bei Fußpilzverdacht, eine Kultur anlegen zu lassen beim Hautarzt, um zu wissen, ob das Candida, Hefepilze oder Dermatophyten sind oder irgendwelche Schimmelpilze, danach wird das entsprechende Antimykotikum verschrieben. Normalerweise müßte (wie es bei Antibiotika der Fall ist) das Abstrichmaterial nicht nur bestimmt werden unterm Mikroskop, sondern der gewachsene Pilz mit entsprechenden Substanzen dagegen (das jeweilige Antimykotikum) geimpft werden, um zu sehen, bei welchem Gegenmittel er abstirbt, damit man sicher ist, welcher Wirkstoff nun dagegen tatsächlich der richtige ist. Im Internet kann man bis ins Kleinste Wirkstoffstudien z. B. über Amorolfin nachlesen, wo genau alle diese Vorgänge veröffentlicht sind. Leider kümmern sich nach m. E. Hautärzte kaum um Abstrich & Co (zu zeitaufwendig und teuer?) - auch wenn sie einen Nagelpilz meinen auf den ersten Blick zu erkennen können sie noch lange nicht wissen, ob das schnell verordnete Mittel auch dagegen wirkt. HInzu kommt, dass es um die Patienten-Compliance bei Nagelpilz schlecht ist. Dies schreibt eine Fußpflegerin, deren Mann Allgemeinarzt ist - ich kenne die Probleme bei Nagelpilz von allen 3 Seiten her.

13.08.2009, 10:16 Uhr
Antwort

Ich habe auch sehr lange mit Nagelpilz zu kämpfen gehabt.
ich verwende nun seit genau 2 Jahren ! Essigessenz und das täglich mindestens 2 mal. Und siehe da, es hilft. Meine Nägel sehen mittlerweile wieder fast perfekt aus, an 2 Nägel sehen an der oberen Spitze noch etwas unschön aus aber das werde ich auch noch in den Griff kriegen. Die anderen 6 Nägel sehen so aus wie es sein soll- ohne wenn und aber. Meine Erfahrung: Zum Teil dauert es bei den Nägeln völlig unterschiedlich bis eine pos. Rekation eintritt. Der schlimmste Nagel bei mir war nach ca. 8 Monaten komplett schön. Mit dem vermeintlich Kleinsten Problemnagel habe ich lange gekämpft.
Also an alle da draussen, Essigessenz kostet die Flasche 1 €, auftragen ist in 1 Minute erledigt- ihr habt also nichts zu verlieren- durchhalten ist angesagt. Beim Schneiden aufpassen, jede Verletzung der Haut führt zu extremen Schmerzen wenn ihr da Essigessenz draufbekommt, immer schön eincremen und vorsichtig sein. Viel Erfolg

13.08.2009, 18:43 Uhr
Antwort

Ja bei mir auch nur dass ich Weihwasser mit Essig nehme!!!