Nagelpilz, nach Gelnägelbehandlung im Nagelstudio...

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

25.01.2007 | 01:17 Uhr

Vor zwei Monaten fing es an: Bläschen und Jucken an der Nagelhaut. Dann hab ich mir selbst einen der schlimmsten Nägel abgefeilt und unter den Gelnägeln war der Nagel gelblich/braun. Jetzt sind alle Gelnägel weg, ein weiterer Nagel ist betroffen, heute wurde beim Arzt eine Pilzkulur angelegt. In 6 Wochen Ergebnis! Habe mir die Nägel ganz kurz gefeilt, betroffene Stellen sehen jetzt wieder gut aus und mir in der Apo sofort Nagel-Batrafen geholt.
Da der linke Ringfinger stark gerötet ist und die Ärztin jedoch meinte, mit dem Nagelbatrafen wird auch die Haut behandelt, habt ihr da noch weitere Vorschläge, damit der Pilz nicht weiter wandern kann?

Besten Dank von einer Mitleidensgenossin....

Gruß

Bisherige Antworten
27.01.2007, 10:44 Uhr
Antwort

Bis der Befund vom Arzt da ist, kannst Du mit den frei erhaeltlichen Antipilz-Salben etc. hantieren, das schadet nichts. Wirkstoffe sind haeufig Clotrimazol, andere -Azole, Terbinafin usw. Die Salben und Loesungen sind rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich, oder bei Internet-Apotheken bestellbar. Das Batrafen enthaelt einen passenden Wirkstoff (Ciclopirox) gegen Hautpilze, die ja meist dieselben Erreger sind, wie im Nagel.

06.02.2007, 09:21 Uhr
Antwort

Versuch es mal mit Varisi, das hilft bei Nagelpilz.
Ist ein organisches produkt und kann auch unter kuenstlichen Naegeln oder lackierten fingernaegeln verwendet werden.
Die webseite findest du in google, wenn du Varisi als Suchwort eingibst. Es gibt eine deutsche webseite.