Nagelpilz mit Terbinafin 1 * wöchentlich

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

15.02.2009 | 07:38 Uhr

Habe von meiner Hautärztin für einen jahrealten Fußnagelpilzbefall für sechs Monate einmal wöchentlich eine Tablette Terbinafin 250mg verschrieben bekommen. Hat jemand von Euch bisher die gleiche Empfehlung erhalten? Jetzt, nach drei Wochen Behandlungsdauer, scheint erstmals gesunder Nagel nachzuwachsen ;-) Könnte die Dosierungsempfehlung des Beipackzettels (1*tägl.) evtl. viel zu hoch gewählt sein?
Auf jeden Fall habe ich so keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Verzichte aber aufgrund der ohnehin starken Leberbelastung seit Beginn auf jede Form von Alkohol und versuche mich möglichst gesund zu ernähren und viel Sport (>=30 Km Laufen pro Woche) zu treiben.

Trick

Bisherige Antworten
16.02.2009, 12:29 Uhr
Antwort

Viel Glück,
hat mich fast gerupft!!! habe es dann gelassen.

16.02.2009, 17:19 Uhr
Antwort

Hallo Trick,
ich habe die Terbinafintabletten täglich eingenommen und schlecht vertragen. (Geschmackverlust). Wenn die Dosierung 1 x wöchentlich dir hilft und du keinerlei Nebenwirkungen verspürst, dann ist das sehr gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
LG
Sellina
([email protected])

26.03.2010, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo!
Mein Hautarzt hat mir ebenfalls diese Tabletten verschrieben. Während der ersten 5 Tage je 1 Tablette, danach 1 Tablette pro Woche. Er meinte, das wären die neuesten Erkenntnisse aus einem ...Kongress, dass die Tabletten nicht mehr täglich eingenommen werden müssten, sondern nur noch 1 x wöchentlich. Schön, dass Du schon einen Erfolg siehst an Deinen Nägeln. Ich bin jetzt in der 3. Woche und habe nur letzte Nacht zufällig davon geträumt, dass der Nagelpilz am verschwinden ist.

27.03.2010, 11:37 Uhr
Antwort

Hallo Anna,
es ist doch ganz egal ob ich täglich eine oder alle 8 Tage eine mit Depot einnehme die acht Tage vorhält. Es kommst doch auf die Nebenwirkungen an und die können Leberschäden und anders Sachen sein. Leider ist es auch so das Träume, Träume bleiben.
@Sallina

27.03.2010, 14:36 Uhr
Antwort

Das einzigste was hilft ist und bleibt Tabletten+Lack und hier in diesem Forum wird nur den Leuten Angst gemacht damit Ihr euer Spray,Öl und sonstiges an den Mann/Frau bringt,denn unter Ärztlicher Kontrolle(blutwerte)kann kaum was passieren.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung,geht zum Hautarzt.

27.03.2010, 15:28 Uhr
Antwort

Genau so ist es! Hier ist ein Vertreter von dem Nagelpilzöl am Werk, der nur unter vielen Namen immer nur Werbung macht. Und selbstverständlich zu diesem Zwecke alles andere verdammt. Und so wie ich schon geschrieben habe, fallen immer noch Leute auf ihn rein.
Dass man das nicht durchschaut, ist für mich unverständlich.

28.07.2010, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo,
mal sehen ob das Forum hier noch aktiv ist.
Ich habe vor 3 Tagen mit der Tabletten-Lack Thearpie begonnen (1 Woche täglich, dann 1*pro Woche) und hoffe das alles gut wird. Mein Arzt ist mir allerdings etwas suspeckt, von Blutuntersuchungen spricht der gar net. Bislang bekommen mir die Tab. aber recht gut. Werde wohl die nächsten Tage zu einem anderen Arzt gehen und ihn bitten meine Blutwerte zu untersuchen.
Ein wenig Sorge bereiten mir die Forum-Einträge bezüglich möglichen Schädigungen allerdings schon.