Nagelpilz anstecken

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

11.08.2009 | 04:37 Uhr

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon seit 5 Jahren Nagelpilz :-(.
Naja ihr wisst wie das ist.
Meine Frage jetzt:
Bin in der letzen zeit sehr sehr ängstlich geworden.
Habe schon angst das meine Freundin bei mir schläft damit ich sie anstecke. Schlafe deshalb mit Socken. Aber weil ich gehört habe der Nagelpilz so kleine stückchen ablässt wasche ich mir auch die Hände wenn ich beispiel die Decke am unteren Teil berühre.
Naja früher war das nicht so aber irgendwie jetzt. Will nicht mich auch an anderen Regionen anstecken. Also irgendwie am Körper.
Duschen ist auch blöd. Also ihr sieht ich mache mir sehr sorgen

Mein Hautarzt habe ich gefragt aber der hat nur irgendwas dummes gesagt.

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob das möglich ist oder ob ich mir zu große sorgen machen.
Also ich mache mich schon verrückt dadurch.

Danke schonmal für eure antworten!!!!!

Bisherige Antworten
11.08.2009, 06:40 Uhr
Antwort

Hallo,
also das schlafen mit Socken schützt keinen da die Pilssporen durch die Socken gehen, es besteht daher Ansteckunggefahr !!!
Ich Rate dir deine Nägel mit Nagelpilzöl von Naturprodukte Schwarz täglich 2 mal ein zu pinseln und gleichzeitig deine Schuhe,Bett,Badematten,Teppichboden usw. mit Fupi ex einsprühen.Das mache ich schon seit 2 Jahren so und bin damit sehr zufrieden.Der Nagelpilz wird durch das Öl am aus-Sporen gehindert.
Deine Freundin kann zusätzlich ihre Nägel mit Nagelbalsam stärken und so sich besser vor Ansteckung schützen.
Das Risiko dich im Intim-Bereich mit Nagelpilz zu infizieren ist sehr gering.Trotzdem sollte das Bett von Pilzsporen gereinigt werden.
Dagobert Duck

12.08.2009, 12:16 Uhr
Antwort

Ja noch mal der Beitrag-Schreiber.
Ja also schaut mal ich gehe duschen. Dann gehe ich raus und wenn ich mir mit dem handtuch den fuß abwische wasch ich meine hände. Dann ziehe ich eine Socke an und wieder wasche ich meine hände. Nun erst ziehe ich meine Boxershorts an.
Habe das früher aber nie so gemacht. Meine hände sind schon richtig strapaziert davon.
It es wirklich notwenig sich so oft die hände zu waschen leute.
Mich regt dieser blöde Pilz mächtig auf.
Er macht mir das Leben schwerer echt.
Habe keine lust mir jeden Tag deshalb so oft die Hände zu waschen.

12.08.2009, 18:20 Uhr
Antwort

Hallo GD,
was soll der Blödsinn mit Batrafen, du weist doch aus eigener Erfahrung das das nicht bringt solch einen Rat hätte ich nicht von dir erwartet, wenn überhaut Vorbeugung dan mit Carnesten.
Und dass das Immunsystem vor Nagelpilz schützt ist allein deine Meinung in allen Fachgreisen bezieht sich das ganze nur auf Darmpilz.
In den anderen Punkten gebe ich dir allerdings recht.
Für die Ansteckung ist allein die Beschaffenheit des Nagels verantwortlich, und keine Immunabwehr kümmert sich um deine Nägel.
Sallina

12.08.2009, 19:33 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,
häufiges Händewaschen mit Seife zustört die Fettschicht
und begünstigt Hautpilz an den Händen!Ein starkes Immunsystem
schützt den ganzen Menschen und nicht nur den Darm vor Pilz.
Deshalb bekommt auch nicht jeder Nagelpilz.

12.08.2009, 20:15 Uhr
Antwort

Hallo,
desinfiziere doch einfach deine Hände und koche dein Handtuch.

12.08.2009, 23:52 Uhr
Antwort

Hallo,
also, ich finde, dass Du Dich mit Deinen Maßnahmen ungemein unter Druck setzt und offensichtlich nur den Pilz im Kopf hast. Schalte mal ab, stärke Dein Immunsystem, pinsle meinetwegen irgendein Mittel auf die Nägel - und fertig!. Deiner Freundin besorg eine Flasche Batrafen, sie soll alle Nägel 1 x wöchentlich vorsorglich damit behandeln - das schützt vor dem Pilz. Ich bin der Meinung, dass sie sich, so ihr Immunsystem ok ist, eh nicht anstecken wird. Stell Dir ins Bad ein Desinfektionsmittel und benutze es mäßig aber regelmäßig. Das unterdessen m. E. zwanghafte Händewaschen würde ich abstellen. Immer wieder mein Rat - Immunsystem mit vernünftigen Maßnahmen stärken - dann verschwindet auch der Pilz.
Viele Grüße
GD

13.08.2009, 01:04 Uhr
Antwort

Danke leute ihr habt recht. Habt mir selbstvertrauen gegeben. War schon voll zerstört deswegen. Denke fast den ganzen Tag an diesen scheiss Pilz.
Denke boah gleich wieder Hände waschen und aufpasse.
Aber wie ich sagte nach dem duschen wenn ich mir die Boxershort anziehe mache ich mir sorgen das da etwas vom pilz in der boxershorts bleibt und ich mich im genitalbereich anstecke. Meine hände sind schon sehr kaputt. Was meint ihr mit Immunsystem stärken. was habt ihr für Tipps?

13.08.2009, 09:21 Uhr
Antwort

Nein das stimmt nicht,
Das man keinen Nagelpilz bekommt ist lediglich die Struktur des Nagels verantwortlich (ist er spröde, trocken rissig usw. kann die Spore eindringen) und nicht das Immunsystem und vor Hautpilz schützt der Ph wert der Haut und nicht eine Fettschicht.
Es ist auch klar das jeder der Fußpilz hat sich so oft die Füße waschen tut und dadurch die Fettschicht an den Füßen zerstört.

13.08.2009, 17:50 Uhr
Antwort

Hallo Sallina,
was für eine nette Ansprache. Ich habe die eigene Erfahrung dass Betrafen mir bei VORHANDENEM Pilz nicht geholfen hat. Ich schrieb hier von Vorbeugung....... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich lasse Deine Meinung mal so stehen - bringt eh nichts, hier eine Diskussion über das Immunsystem und Nagelpilz zu entfachen. Ich bin nun einmal anderer Meinung und davon überzeugt, dass - egal wie die Beschaffenheit des Nagels ist - ein gesundes Immunsystem den NP erfolgreich abwehrt. Aber, egal - ich sag mal Tschüß - andere Plattformen sind auf einem deutlich höheren Niveau, da fühle ich mich wohler.
Herzliche Grüße
GD