Avatar

Nagelpilz Tabletten Itracol, Dauer, Nebenwirkungen und Alkohol?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

13.03.2014 | 22:48 Uhr

Hallo!

Ich habe Nagelpilz an meinen Fußzehen, es sind 8 Zehen befallen. Der Arzt meinte die einzige Behandlung die bei solch starkem Befall in Frage kommt ist mit Tabletten.

Habe also seit heute die Itracol-7-Hexal Tabletten und soll 4 Wochen lang jeden Tag eine nehmen und nach 4 Wochen zum Blutabnehmen um die Leberwerte zu überprüfen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe einiges über die Nebenwirkungen gelesen, vertrage normal aber alles an Medikamenten usw ziemlich gut.

Auf meine Frage hin, ob ich hoffen kann im Sommer mit offenen Schuhen herumlaufen zu können meinte er das wäre unwahrscheinlich und die Behandlung wird vermutlich an die 6 Monate dauern. Hier sei aber gesagt dass der Arzt allgemein eine eher pessimistische Einstellung hatte und mir "böse" war dass ich erst so spät nach Start des Befalls gekommen bin. (Wo er ja auch recht hat..) Kann es tatsächlich so lange dauern? Habe bisher nur von Max. 3 Monaten bei Tabletteneinnahme gelesen. Falls ja, gibt es irgendwelche Möglichkeiten der Fußpflege um den Pilz im Sommer zu "verbergen" (als Mann)?

Noch eine letzte Frage bezüglich Alkoholkonsums während der Tablettenbehandlung, sollte man völlig auf Alkohol verzichten? Meine Leberwerte sind bisher gut, allerdings gehe ich sehr regelmäßig feiern (normalerweise so ca 1-3x die Woche) und trinke schon ordentlich etwas. Ist natürlich kein Problem das etwas zurückzuschrauben und sich als Fahrer anzubieten oder mal gemütlich zuhause zu bleiben aber ich würde nur sehr ungern 6 Monate ganz auf Alkohol verzichten, zumal ich im Sommer auf mehreren Rockfestivals sein werde und dort hält man's nüchtern ja kaum aus! ;-)

 

Vielen Dank schonmal!

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.03.2014, 18:59 Uhr
Antwort

Was hilft gegen Nagelpilz?

Tabletten gegen Nagelpilz haben leider starke Nebenwirkungen für die Leber. Man hat im Leben nur eine Leber. Bitte, bitte keine Tabletten! Versuche es mit dem Fußnagel Spray von Jenn. Schau dir im Internet unter Fußnagel Probleme Bilder an.

Viele liebe Grüße! Und viel Spass auf mehreren Rockfestivals! :)

Avatar
Beitrag melden
29.03.2014, 12:57 Uhr
Antwort

ja wenn der Pilz das Spray sieht lacht er sich Tot über das Spray.

Wenn er sich nicht tot lacht lebt er weiter

Avatar
Beitrag melden
07.07.2014, 12:18 Uhr
Antwort

Hatte auch 3 Jahre lang Nagelpilz, hatte es ewig mit Nagelpilz Öl versucht, hat jedoch nicht angeschlagen... Habe meinen Pilz anschließend mit dem Fußnagel Spray erfolgreich behandelt. Die Wirkung des Sprays war bei mir deutlich sichtbar! Habe meine Schuhe noch dazu mit den UV-Lampen desinfiziert und Meersalz-Fußbäder gemacht.

Bevor Du beginnst Tabletten gegen Pilz zu schlucken, würde ich Dir raten erstmal auf anderem Wege versuchen den Nagelpilz loszuwerden! 

 

VG Juliette

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.