Nagelpilz/Nagelpsoriasis, was tun?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.07.2009 | 09:17 Uhr

Habe seit 1 Jahr Probleme mit den Nägeln. Erst Fingernägel (alle 10) dann auch Fußnägel. Zuerst wurde eine Schuppenflechte vermutet und Kortisontropfen versucht; ohne Erfolg. Nachdem eine Kultur angelegt wurde ein Hefepilz diagnostiziert. Habe 1/2 Jahr Itracol Hexal Tabletten genommen. Keine Besserung. In einer Hautklinik wurden keine Pilze festgestellt, beim Hautarzt Schimmel-, Hefe- und Dermatophyten. Jetzt soll ich Terbinafin nehmen. Die Nebenwirkungen sind allerdings so heftig, dass ich diese nicht nehmen will. Kann tatsächlich Essig oder Zitrone und Schwarzkümmelöl helfen?

Bisherige Antworten
08.08.2009, 01:22 Uhr
Antwort

Hallo GD!
Vielen lieben Dank für Deinen Rat. Ich denke auch, dass die Tabletten mein Immunsystem noch mehr schwächen. Intoleranzen werden doch durch einen Bluttest festgestellt oder? Welcher Arzt macht diese Test und wie heißen diese? Muss ich auf bestimmte Lebensmittel o.ä. testen lassen oder werden nur die wichtigsten Lebensmittel getestet. Muss ich auch noch etwas achten oder den Arzt vielleicht hinweisen? Und zu guter letzt, die Tests werden sicher nícht von der Krankenkasse übernommen oder?
Schon mal im Voraus herzlichen Dank!

25.04.2017, 16:43 Uhr
Antwort

Ich wurde mit Nagelpsoriasis letztes Jahr diagnostiziert. Mir helfen Essig, Zitrone und Schwarzkümmelöl gar nicht.
Zur Behandlung von Nagelpsoriasis und Beseitigung von unangenehmen Symptomen verwende ich PsoEasy Seife und PsoEasy Öl. Diese sind ganz natürlich mit Mineralien des Toten Meer drin. Bin sehr zufrieden.