Avatar

Nagelpilz Nagelbett komplett befallen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

27.03.2011 | 12:49 Uhr

Hallo liebe Nutzer!
Ich bin es Leid ständig meine Füße verstecken zu müssen, ich war früher auch beim Arzt und die konnten nie feststellen ob es ein Pilz ist oder nicht. Also habe ich dann auch nichts mehr unternommen und nun nach sehr langer Zeit möchte ich den Pilz endlich loswerden. Das Problem dabei ist das der Pilz sich wohl ziemlich weit ausgebreitet hat beim zweiten Nagel neben meinem Zeh, also zum Glück nur ein Nagel betroffen. Ich habe im Internet gelesen man soll sich die Nägel so kurz wie möglich abschneiden und wenn möglich abfräsen, ich habe es stattdessen mit einer Nagelpfeile getan. Ich sehe leider überhaupt keine gesunde Nagelstelle, anscheinend ist wirklich komplett alles befallen. Ich beträufel jetzt jeden morgen und abend mit einem Wattestäbchen die betroffene Stelle mit Essig. Nun meine Frage: gibt es überhaupt noch Hoffnunf auf Heilung des Nagels, da er komplett befallen ist? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt..... Achja war beim Arzt letztens und diesmal meinte der das es gutmöglich ein Nagelpilz sein könnte, daraufhin hat er jetzt wieder eine Probe genommen und wartet ab auf die Ergebnisse...
LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.03.2011, 02:41 Uhr
Antwort

schaue dir mal die Berichte hier im Forum über Nagelpilz Öl und Fupi Spray an, ich habe nichts bei mir abgefeilt oder abgeschnitten.
Lasse auch mal klären ob du nicht durch Zufall Pilz und Nagel-PSO hast, dann ist die Behandlung besonders langwierig auch mit dem ÖL.
Solltest du noch Fragen haben melde dich noch mal ich schaue ab und zu hier vorbei.

Avatar
Beitrag melden
02.04.2011, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo,
ich plage mich schon mindestens drei Jahre mit einem Nagelpilz? rum. Eine Pilzkultur wurde angelegt, aber nichts gefunden. Trotzdem wurde auf auf Nagelpilz behandelt. Batrafen.
Inzwischen türmt sich der Nagel im hinteren Bereich des Zehs auf. der vordere Bereich ist nackt. Wenn ich zu meinem Hautarzt komme, sagt man mir, dass meine Behandlung auf einem guten Weg sei.
Aber nach drei Jahren, müsste man nicht irgendwo auch einen Erfolg sehn..????
glg amr

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.