Nagelpilz Behandlungstagebuch mit Canesten Extra Nagelset

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

31.03.2008 | 12:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe den Kampf gegen dem Pilz aufgenommen und dachte es wäre vielleicht interessant für andere Betroffene zu lesen welche Fortschritte mit dem Mittel Canesten Extra Nagelset passieren. Also habe ich beschlossen mein Behandlungstagebuch hier rein zusetzen
Ich hoffe es gibt anderen Mut was gegen den Pilz zu tun und auch Hoffnung.

Bisherige Antworten
31.03.2008, 12:36 Uhr
Antwort

27.03.2008 1. Behandlungstag

So nun ist es soweit, mein Canesten Extra Nagelset ist da. Vorweg noch ein Tipp: Bestellt über die Online Apotheke www.shop-apotheke.com da kostet das Set nur 22,98 € versandkostenfrei. Habe vorher jede örtliche Apotheke abgeklappert und nicht eine hat das Set für unter 30 € verkauft…also online hilft echt sparen.
So nun habe ich ja meine erste Behandlung hinter mir, was ja heute noch relativ einfach war… man nimmt ein 10 Minütiges Fußbad im warmen Wasser, Salbe drauf und Pflaster drum…fertig. Die Salbe ist wirklich sehr fest und man muss wirklich doll drücken damit da überhaupt was raus kommt, was ich mit dem Dosieren dann auch nicht mehr so einfach finde. Aber gut… nach ein paar Tagen Behandlung wird man sich da schon einfuchsen Unangenehm finde ich auch die Pflaster. Es ist schon eine Gewohnheitssache da diese Pflaster um den Zehen zu tragen. Damit es nicht allzu Piekt, das Pflaster hat ja nun mal leichte eckige Kanten nachher, habe ich noch drum herum ein „normales“ Pflaster zurecht geschnitten und die Kanten damit abgerundet. Aber auch das wird sich bestimmt nach und nach einspielen.
Ab morgen ist ja das abtragen mit dem Spatel dran. Bin mal gespannt wie das wird, wie viel sich schon nach der ersten Behandlung ablösen lässt. Ich werde da mal nicht allzu viel erwarten

31.03.2008, 12:37 Uhr
Antwort

Bilder Vor der Behandlung

Rechter Fuß. 3 Betroffene Zehen

img99.imageshack.us/img99/9484/pilz0012703081tagrp9.jpg

linker Fuß. 1 Betroffener Zeh

img88.imageshack.us/img88/5577/pilz0022703081tagho3.jpg

Füße nach der Behandlung mit Pflaster drauf

img239.imageshack.us/img239/236/pilz0032703081tagnh3.jpg

31.03.2008, 12:37 Uhr
Antwort

28.03.2008 2. Behandlungstag

Heute war es dann endlich soweit, Pflaster ab und die Füße wieder 10 Minuten in warmes Wasser baden. 4 Zehen muss bei mir behandelt werden. Die Oberfläche wirkt nach der Salbe heller und weicher. Nun kommt das Abtragen. Also ehrlich, mit dem Spatel ist es wirklich mühselig da ein Anfang zu finden. Es lässt sich zwar mehr als erwartet lösen doch einfach ist auch was anderes
Das was ich wirklich sehr Positiv empfand, war das kürzen der Nägel. Vor der Behandlung habe ich sie durch die dicke des Nagels leider nicht mehr mit einer Nagelschere gekürzt bekommen und nach der Salbe war es wieder möglich. Mein linker, großer Zehnagel ist zwar auch schon fast 100 % befallen aber noch nicht so dick wie die anderen, also konnte ich den auch schon vorher noch gut kurz bekommen mit einer Nagelschere, aber am rechten Fuß, die 2 äußeren waren auch schon so dick das es jedes Mal ein Akt war die zu Schneiden und jetzt nach der Salbe überhaupt kein Problem Mein rechter großer Zehnagel ist ja nun mein absoluter Katastrophen Nagel. Lang, dick und so was von verpilzt… auch den habe ich nach der Salbe wieder ein gutes Stück gekürzt bekommen.
Das abtragen mit dem Spatel war am linken großen Zeh eigentlich recht ordentlich von der Menge und auch am rechten großen Zeh kam relativ viel runter… zumindest mehr als ich erwartet hatte Bei den beiden kleinen Zehen am rechten Fuß habe ich irgendwie gar nichts runterbekommen. Entweder bin ich zu blöd mit dem Spatel umzugehen oder dieser Spatel ist für kleine Zehen nicht das beste Werkzeug. Ich werde mal abwarten was der morgige Abend zeigt. Das abtragen wird wohl auch ne Zeit brauchen bis man den richtigen dreh raus hat
Die Pflaster habe ich heute auch schon besser geformt bekommen, also doch ne Übungssache Mache da trotzdem noch normale Pflaster mit rum damit es angenehmer ist in den Zwischenräumen und ich glaube die Pflaster haben da noch zusätzlich halt.
Achso…Schuhe…laufen… es ist echt nicht einfach in den Schuhen, den durch die Pflaster sind die Zehen schon ziemlich dick und es spannt und man hat durch diese Enge im Schuh dann nicht das tollste Lauf-Gefühl und dadurch das der Schuh jetzt auch enger sitzt tut es bei vielen Laufen auch einwenig weh… klar sind ja jetzt irgendwie zu kleine Schuhe Am wohlsten fühle ich mich zu Hause in meinen Hausschuhen… Biopantoffeln mit Schnallen… sind vorne offen und man könnte sogar die Schnallen noch weiter stellen.
Ich bin gespannt auf den 3. Tag

31.03.2008, 12:38 Uhr
Antwort

29.03.2008 3. Behandlungstag

Also die Pflaster nerven schon richtig bin schon immer froh wenn endlich die Zeit da ist um sie ab machen zu können. Es ist richtig angenehm die Füße im warmen Wasser legen zu können. Es ist lästig mit den Pflastern. Man spürt sie 24 Std., die Schuhe passen auch nicht mehr richtig und nachts beim einschlafen hat man die Pflaster auch die ganze Zeit im Kopf. Aber gut, wie sagt man immer so schön: Wer schön sein will, muss leiden Und ich möchte diesen verdammten Pilz endlich besiegen und muss und werde das auch durchhalten!!!
Nun kommen wir aber zu dem wesentlichen:
Ich bin begeistert von dem Nagelset. Ich habe meine betroffenen Fußnägel noch NIE so kurz bekommen wie heute!!!
Es ist für mich persönlich ein riesen Erfolg… und das schon nach 3 Tagen!!!
Aber ganz ehrlich… mit dem Spatel ist das echt mist. Habe auch die Oberfläche mit der Nagelschere bearbeitet. Ging super!
Leider passiert bei den beiden kleinen Zehen auf der Oberfläche nicht viel. Bekomme sie zwar sehr gut gekürzt, doch von der Oberfläche geht da nicht viel runter… muss mir da noch was einfallen lassen.

31.03.2008, 12:39 Uhr
Antwort

Bilder nach dem 3. Behandlungstag

Rechter Fuß:

img357.imageshack.us/img357/6539/pilz0042903083tagdz7.jpg

Linker Fuß:

img440.imageshack.us/img440/1499/pilz0052903083tagbk3.jpg

31.03.2008, 12:39 Uhr
Antwort

30.03.2008 4. Behandlungstag

Nach dem großen Erfolg vom 3. Behandlungstag passen die Schuhe jetzt auch wieder besser trotz Pflaster
Aber diese Pflaster rauben mir noch den Verstand... sowas von nervig und vorallem echt ein Krampf diese um die Zehen zu bekommen...
Naja morgen noch nach der Behandlung diese Pflaster und dann sind die alle. Ab den 6. Behandlungstag muss ich mir normale Wasserfeste Pflaster kaufen und sie zuschneiden... mal sehen wie das wird.
Was den Nagel angeht mach ich weiterhin Fortschritte. Hatte eine eingewachsene Ecke am linken Zehnagel, die ich heute auch wegbekommen hatte
Auch allgemein von der Oberfläche geht es relativ gut vorran. Zwar nicht mehr soooo viel wie in den ersten 3 Tagen aber immerhin... jetzt heisst es wohl gedult zeigen
Was mich nur stört sind meine beiden kleinen Zehen am rechten Fuß, da passiert nach wie vor nicht viel... die sind zu klein um da richtig am Nagel was machen zu können... aber auch dafür finde ich noch ne Lösung

Da die Fortschritte jetzt nicht mehr sooo riesig sind werde ich meine Einträge wohl auch nicht mehr täglich hier niederschreiben. Aber aufjedenfall werde ich euch mitteilen wie es am 6. Behandlungstag mit den dazugekauften normalen Pflastern sein wird

31.03.2008, 12:49 Uhr
Antwort

Hallo Nicci,
sorry, aber das haben hier viele schon hinter sich mit Deiner Behandlungsmethode. Vielleicht ist es besser, wenn Du Dein Tagebuch zu Deiner Motivation intern für Dich schreibst und denen zusendest, die daran interessiert sind. Dann können wir hier auch unter neueste Beiträge lesen, was ANDERE zu schreiben haben.
Nichts für ungut - ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
GD

31.03.2008, 12:55 Uhr
Antwort

Also ich find es ok wenn nicci uns sein tagebuch mitteilt. ist doch mal schön zu hören,wenn andere kleine erfolgserlebnisse bekommen :-). ich werd es weiter lesen.

lg
die Betroffene

31.03.2008, 13:03 Uhr
Antwort

Hallo GD,
ist ja kein Problem das ich es nicht weiter führe hier im Forum. Ich brauche so ein Tagebuch nicht zur Motivation denn ich sehe jeden Tag meine Erfolge oder nicht Erfolge ;)
Dachte nur das es für andere interessant wäre mal zulesen was passiert und auch hilfreich, aber gut wenn kein Bedarf besteht, habe ich damit überhaupt kein Problem mir diese zusätzliche arbeit zu ersparen ;) Wollte nur anderen helfen die genauso verzweifeln ;)
Und da ich hier immer nur lese das und dieses Mittel ist gut oder schlecht und überhaupt nichts genaueres aus eigener Erfahrung, was nicht schon in Gebrauchsanweisungen steht. (was mich z.B. sehr interessieren würde) dachte ich mir es könnten anderen genauso ergehen.
Und sorry, aber es ist einfacher EINMAL ein Beitrag einzusetzen als einen Beitrag zig Mal zu versenden ;) Denn ich habe Kinder und bin Selbständig... also genug zu tun für mich ;)