Nagel ziehen lassen bei nagelpilz?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

10.05.2007 | 02:04 Uhr

Hallo!! Habe seit ca. einem Jahr einen Nagelpilz am kleinen Zeh.
Dies habe ich schon mit mehreren mitteln zu behandeln versucht,bisher ohne erfolg. Jetzt habe ich überlegt mir den Nagel ziehen zu lassen. meine Frage ist nun :macht es Sinn oder ist der nachwachsende Nagel automatisch mitbefallen?

Bisherige Antworten
10.05.2007, 05:41 Uhr
Antwort

hallo Thomas,
also letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde mir niemals einen Nagel ziehen lassen. Ich habe mir sagen lassen, dass es höllische Schmerzen sind. Versuche es mal mit Essig-Essenz. Ich habe da auch meinen Senf zugegeben unter dem Thread Langzeiterfolge mit Essig oder so ähnlich.
lg Gaby

10.05.2007, 05:45 Uhr
Antwort

Ich habe noch mal nachgesehen, ist der 4. Beitrag unter deinem, Erfolgreiche Langzeitbehandlung ....... von Siegfried. Dort habe ich auch mal meine vorgehensweise aufgeschrieben. Versuche es erst einmal bevor du dir die Schmerzen antutst.
lg Gaby

10.05.2007, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Thomas,
nicht ziehen lassen, tut wirklich höllisch weh, hab ich bei einem Freund gesehen, der hat einige Tage in der horizontalen verbracht, konnte keine Bettdecke über den Füßen ertragen usw.
Außerdem ist die Gefahr groß, dass der Nagel deformiert nachwächst und es kann auch sein, dass der Pilz im Nagelbett sitzt und der neue Nagel wieder infiziert ist.
Habe mich schon vor längerer Zeit damit beschäftigt und diesen Gedanken schnell wieder verworfen.
Gruß, Gert

11.05.2007, 07:03 Uhr
Antwort

Hallo Thomas,

ich kann nur jedem hier beipflichten!!! Ob Du ihn ziehen läßt oder nicht... behandeln mußt Du trotzdem. Ist er dick? Muß er runtergefeilt werden? Dann gehe mal zur Fußpflege. Ich weiß, ich bin nervig mit dem Hinweis, dass die Leute zur Fußpflege gehen, aber es bringt wirklich viel. Und ... lieber Thoms... nur am kleinen Zeh ist wirklich keine große Sache. Es gibt Leute, die haben alle Nägel befallen.
Ich kann Dir nur Mut machen: Wenn die Fußpflegerin (oder Podologin) den Nagel runterschleift - und das mit einem guten hochtourigen Gerät - dann wirst Du sehen, sieht der Nagel schon gar nicht mehr soooo schlimm aus. Dann machst Du ein Mittel drauf, was auch immer. Ob nun die alte Hausmittel oder etwas aus der Apotheke, egal. Ich kann Dir aus Erfahrungswerten aus der Apotheke empfehlen: Myfungar Lack. Den machst Du tgl. drauf. Ansonsten verkaufe ich in meiner kleinen Praxis Mykolin P oder Mykosept.

So, lieber Thomsa, nun liegt es an Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

Und, wie hier schon erwähnt: Das Ziehen von einem Nagel tut höllisch weh und Du kannst ein paar Tage, wenn nicht Wochen, keinen festen Schuh anziehen, da der Zeh verbunden ist und tgl. neu verbunden werden muß. Eine Wundversorgung mit Pilzcreme ist tgl. angesagt.

LG Sonja Fußpflegerin

11.05.2007, 08:19 Uhr
Antwort

Mykolin P dient nach Herstellerangabe lediglich zur Vorbeugung von Haut- und Nagelpilz.

Wohltuend und beruhigend bei gereizter Haut, unterstützt die natürliche Schutzfunktionen, mit keim- und pilzhemmenden Komponenten.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane,
Prunus Amygdalus Dulicis Oil,
Cyclhexasiloxane,
Tocopheryl Acetate,
Ethyl-Hexylglycerin,
Leptospermum Scoparium Oil,
Melaleuca Alternifolia Oil,Slvia Officinalis Oil,
Rosmarinus Officinalis Oil,
Romsmarinus Officinalis Oil,
Eugenia Caryophyllus Oil,
Piroctone Olamine,
Bisabolol,
Triclosan Propylparaben,
Eugenol,
Limonene,
Linalool,
Geraniol

12.05.2007, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Lieber Anonymer :)

Bravo :) Richtig:) .... und was gegen den Pilz schütz, hilft auch, ihn zu verdammen. Ich habe teilweise super Erfolge damit bei einigen meiner Kunden! Nicht gleich verbannen :)

Wie ich schon des Öfteren erwähnte: Wenn man mal was gefunden hat, was hilft, muss man dabei bleiben.

Es gibt außer dieser Tinktur noch viele, viele, viele ander Mittel. Die einen helfen manchen und die anderen nicht.

Ich liebe es einfach, meine Erfahrungen an Euch weiterzugeben und wenn nur einer/eine darunter ist, der/dem es geholfen hat, freue ich mich riesig.

Ganz lieben Gruß Sonja

12.05.2007, 18:15 Uhr
Antwort

Also allen noch mal vielen Dank für Ihre Mühe. Ich werds mir mit dem Ziehen des Nagels wol doch Überlegen und erst mal zur Fußpflege Gehen etc.
Gruß Tom