Nagel ziehen/ablösen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

12.02.2006 | 02:38 Uhr

Hallo,

ich habe seit Oktober eine gelbe Stelle auf dem großen Zehnagel. Im Dezember war ich damit beim Arzt, der meinte das sei eine Verletzung und würde rauswachsen. Vorgestern war ich nochmal dort, weil es immer mehr wird und NICHT rauswächst. Er wollte den Nagel nun ziehen, was ich abgelehnt habe. Also habe ich eine Creme bekommen, die meinen Nagel ablösen soll. In der Packungsbeilage steht nun aber, dass danach eine konsequente Behandlung mit Pilzcremes erfoderlich ist. Davon hat mein Arzt kein Wort gesagt. Hat jemand schonmal diese Prozedur mitgemacht? Creme ist seit gestern drauf, in 1 Woche soll sich der Nagel ablösen. Laut Arzt ein bischen eklig. Wie behandle ich danach weiter???

Danke für eure Tipps
Kristina

Bisherige Antworten
12.02.2006, 04:28 Uhr
Antwort

hallo Kristina, hört sich nach nagelpilz an.du mußt ihn unbedingt weiter behandeln,,,geht von allein nicht weg.sollte die Creme doch nicht wirken, solltest du vielleicht einen lack ausprobieren....du mußt solange behandeln bis er ganz weg ist.... der Pilz, und das kann unter umständen einige Monate dauern....gruß, gundi

20.02.2006, 07:18 Uhr
Antwort

Hallo Kristina,

informieren Sie sich bitte über den Nagelpilz durch Lesen zweier Flyer. Der Schilderung zufolge muss ein Nagelpilz in Erwägung gezogen werden. Nach dem heutigen Stand der Medizin ist das Ziehen des Nagels falsch. Denn dieses löst das Problem keinesfalls.

Also die Informationen hierzu:
www.podologie-ludwigshafen-rlp.de
Link: Download Patienten
Link: Behandlung von Fuß- und Nagelpilz
Link: Nagelpilzbefall

Gruß
Norbert Deuser
Leiter der Sektion Podologie

27.02.2006, 09:48 Uhr
Antwort

Hallo Kristina,
schau mal unter meinem Beitrag schwerer Fußnagelpilz - wir haben ihn im Griff.
Da steht alles drin was uns geholfen hat.
Und was ebenfalls hilft - absolute Konsequenz bei der Behandlung und viel Geduld.
lg
Bea