Mycolex

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

24.06.2010 | 10:25 Uhr

Hallo zusammen!

Hat jemand schon mal die Öl/Lack Kombi Mycolex von Dermasence ausprobiert.

Habe meinen Nagelpilz weitesgehend überstanden. Allerdings sind die Nägel verformt (Nagelbett verdickt) und ich werde weiter anfällig für Nagelpilz bleiben. Suche daher ein gutes Pflege- bzw. Vorbeugeprodukt.

VG
Stefan

Bisherige Antworten
24.06.2010, 12:36 Uhr
Antwort

Nagel Balsam ist eine gute Pflege benutze ich auch in meinem Studio,
meine Kunden sind alle sehr zufrieden

25.06.2010, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo Stefan,
Dermasence Produkte kenne ich jetzt erstmal nur als Hautpflegemittel. Ich wusste nicht, dass sie auch Produkte gegen Nagelpilz haben. Ich selbst verwende einen Stift gegen Nagelpilz, der mir in der Apotheke empfohlen wurde. Erkundige Dich doch einfach mal in der Apotheke. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße, Susa

25.06.2010, 16:43 Uhr
Antwort

Hallo Stefan,
wie wird diese Öl/Lack Kombi Mycolex angewendet ?
Pinselt man zuerst das Öl auf die Nägel und anschliessend den Lack und muss man das täglich machen ?
VG

25.06.2010, 17:34 Uhr
Antwort

So wie ich das verstanden habe, macht man nachts den Lack drauf und tagsüber das Öl oder umgekehrt. Habe das Produkt aber bisher noch nicht gekauft, sondern hatte auf erste Erfahrungen damit hier im Forum gehofft. Bei mir ist nur noch an 1-2 Nägeln etwas Pilz, die ich mit Ciclopoli recht erfolgreich behandele. Danach geht es in erster Linie darum, mich vor Pilz zu schützen und die Nagel wieder etwas gerader zu bekommen.

Hatte schon mal die Nageltinktur von Allpresan ausprobiert. Diese hat jedoch die Nagelränder zu stark ausgetrocknet.

VG
Stefan

25.06.2010, 19:00 Uhr
Antwort

Ich dachte, du hättest deinen Pilz mit dieser Öl/Lack Kombi besiegt.
Es gibt verschiedene Nagelpizstifte, die du auch vorbeugend benutzen kannst.
Schau mal in meinem entsprechenden Thread nach.
VG
Peggy

26.06.2010, 10:37 Uhr
Antwort

Ist das was du suchst. Von dem Produkt hatte ich bis Dato nicht gehört.

Dermasence Mycolex Kombipackung
Die ideale Kombination von Mycolex Lack und Mycolex Öl im Set: 8 ml Lack und 75 ml Öl.

Dermasence Mycolex Lack
Der wasserlösliche Filmlack für beanspruchte und belastete Nägel pflegt mit natürlichem Waidöl und spendet durch Harnstoff Feuchtigkeit. Die beanspruchte Nagelplatte wird gestärkt, Stabilität und Elastizität werden erhöht. Er ist hervorragend für Sportler und Diabetiker geeignet.

Dermasence Mycolex Öl
Das Ölspray pflegt intensiv mit natürlichem Waidöl in Kombination mit Octopirox sowie weiteren pflanzlichen Ölen beanspruchte und belastete Haut, Nagelfalz und -platte. Die stark spreitenden Öle ermöglichen eine intensive Benetzung - auch schwer zugänglicher Bereiche. Das Ölspray ist ideal zur Pflege von stark beanspruchten Füßen, bei barrieregeschädiger Haut und bei Neigung zu Nagelbettentzündungen.

Inhaltsstoffe Lack: VP/VA Copolymer, Isopropyl Alcohol, Alcohol denat., Isatis Tinctoria Oil, Octyldodecanol, Urea, Piroctone Olamine
Inhaltsstoffe Öl: Glycine Soja Oil, Octyldodecanol, Alcohol denat., Isatis Tinctoria Oil, Helianthus Annuus, Hexyl Laurate, Prunus Dulcis, Piroctone Olamine, Salicylic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Preis: 30,00€*

27.06.2010, 10:11 Uhr
Antwort

Ja, genau.

Scheint Ähnlichkeit mit dem Produkt Myfungar zu haben, allerdings preislich günstiger.

Ich glaube, dass ich mal einen Test wagen werde.

21.07.2010, 02:06 Uhr
Antwort

Ich habe vor längerer Zeit ein Nagelöl ausprobiert, der jedoch hässliche Spuren auf meinen Nägeln hinterlassen hat. Nach langem hin und her, entdeckte ich Nailner, das ist so ein Stift gegen Nagelpilz, den du in der Apotheke erhälst. Bis jetzt bin ich zufrieden damit, vor allem weil keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.

22.07.2010, 08:34 Uhr
Antwort

So, habe mir inzwischen Öl und Lack (Mycolex-Set) zugelegt. Finde, dass Öl von der Anwendung prima. Es hilft bei mir insbesondere gegen die eingewachsenen Nagelränder. Der Lack lässt sich auch gut auftragen, klebt mir aber ein bisschen stark.

Inwieweit das Mittel gegen Pilz hilft kann ich noch nicht sagen. Dafür ist die Anwendungsdauer einfach zu kurz.

Stefan