Mein Pilz ist weg - dank Meersalz!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

19.05.2010 | 05:33 Uhr

Hier noch einmal mein Tipp zur Nagelpilzbehandlung: Einfach, preiswert und bei mir die einzige Methode, die wirklich durchschlagenden Erfolg brachte:
Kleine Pinselflasche ca 1/2 mit Meersalz aus der Drogerie füllen, mit Wasser auffüllen und die Nägel mehrmals täglich mit diesem Salzwasser bestreichen. Nichts abschleifen, nichts schneiden, einfach nur Salzwasser drauf und trocknen lassen. Nach vielen Versuchen mit Tabletten, Tinkturen, teuren Meidakemten usw. ist der Nagelpilz bei mir verschwunden. Um einen Rückfall zu vermeiden, pinsle ich noch 1 x täglich die Nägel mit der Sole. Auch diese Therapie erfordert mehrmonate Geduld, da der Nagel ja erst gesund herauswachsen muss. Versucht es einfach, vielleicht habt auch Ihr mit Meersalz den durchschlagenden Erfolg.
Viele Grüße
GD

Bisherige Antworten
14.06.2010, 12:49 Uhr
Antwort

Wenn dich die Ringelblume anspricht und dir einleuchtet, dann verwende sie doch! Was gibt es zu verlieren?

14.06.2010, 13:40 Uhr
Antwort

Nur Bla Bla, nur das Spray hilft und sonst nichts!!!

14.06.2010, 13:42 Uhr
Antwort

Bla bla wäre doch ein viel netterer Name als Anonym?
Aber du willst es wohl nicht so genau wissen? Warum wohl?

15.06.2010, 05:00 Uhr
Antwort

Hallo GD!
Ein Anonym hat mir geschrieben, dass du es auch mal mit Homopathie versucht hast. Stimmt das? Wenn ja könntest du mir bitte deine Erfahrungen berichten?

lg Lieschen

16.06.2010, 06:58 Uhr
Antwort

Lieschen,
ja ich glaube mich zu erinnern das GD aber schon länger her geschrieben hat das Sie mit Homöopathie ihren Pilz bekämpft hat.

16.06.2010, 10:44 Uhr
Antwort

Hey,
jetzt hast Du mich aber verwechselt,:
Svetlana ist nicht intelligent genug für meinen Namen. Der fällt immer nur deutsche Übersetzungen von russischen Klassikern ein: Pjtrrr=Peter, Mrrrrj= Marie, WFFFrrr= Wolfgang usw usw

01.09.2010, 04:51 Uhr
Antwort

Hallo Lieschen,
sorry, ich habe erst heute Deine Frage gesehen! Ja, es ist richtig, dass ich homöopatisch behandelt wurde. Primär zielte die Behandlung jedoch auf die Besserung meines Allgemeinzustandes, da ich durch jahrelanges Wohnen in einer Immobilie mit unerkannt starkem Schimmelpilzbefall schwer krank wurde. Überdies hat die orale und leider erfolglose Behandlung mit verschiedenen gängigen Antimykotika meine Leber schwer geschädigt (die monatlichen Blutuntersuchungen beim Allopathen waren stets einwandfrei). Ich wurde über mehrere Monate behandelt und bin heute zum Glück wieder gesund. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit dieser Zeit ebenfalls meine Ernährung umgestellt habe - ich vermute, dass dies auch zu meiner Gesundung beigetragen hat. Geblieben war jedoch trotz der homöopatischen Behandlung der Nagelpilz - aber der ist unterdessen durch das Meersalz auch verschwunden.
Gerne beantworte ich Dir weitere Frage.
VLG
GD

01.09.2010, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo GD!

Danke für deine Antwort. Hab eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber bin umso erfreuter. Hatte nämlich selber anfangs ganz gute Erfolge (sogar unglaubliche), weil der Nagel nach nur einer Hochpotenz (wahrscheinlich der dazumal einfach genau richtigen und passenden) sehr schön nachgewachsen ist. Aber leider nur bis zu einem bestimmten Punkt. Auch eine spätere erneute Gabe hat bisher wenig neues gebracht. Mir kommt es eher so vor als ob ich da mit einer erneuten Pilzinvasion zu kämpfen habe, da er sich von den vorderen Ecken aus ausbreitet und am seitlichen Nagelrand.
Na ja schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.

Danke nochmal
lg
Lieschen