Mein Pilz ist weg - dank Meersalz!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

19.05.2010 | 05:33 Uhr

Hier noch einmal mein Tipp zur Nagelpilzbehandlung: Einfach, preiswert und bei mir die einzige Methode, die wirklich durchschlagenden Erfolg brachte:
Kleine Pinselflasche ca 1/2 mit Meersalz aus der Drogerie füllen, mit Wasser auffüllen und die Nägel mehrmals täglich mit diesem Salzwasser bestreichen. Nichts abschleifen, nichts schneiden, einfach nur Salzwasser drauf und trocknen lassen. Nach vielen Versuchen mit Tabletten, Tinkturen, teuren Meidakemten usw. ist der Nagelpilz bei mir verschwunden. Um einen Rückfall zu vermeiden, pinsle ich noch 1 x täglich die Nägel mit der Sole. Auch diese Therapie erfordert mehrmonate Geduld, da der Nagel ja erst gesund herauswachsen muss. Versucht es einfach, vielleicht habt auch Ihr mit Meersalz den durchschlagenden Erfolg.
Viele Grüße
GD

Bisherige Antworten
02.06.2010, 10:57 Uhr
Antwort

Also, die Antwort ist ganz einfach:

1) Meersalz ist ca 10 mal so teuer wie herkömmliches Salz.

2) DG ist an der Meersalzproduktion aktienmehrheitlich beteiligt.

3) Einer seiner weiteren Pseudonyme ist : GERD (ein Ölscheich, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe)

04.06.2010, 10:50 Uhr
Antwort

was erzählst du denn wieder für einen schwachsinn, svetlana? schäm dich - und ab mit dir ins körbchen

08.06.2010, 04:29 Uhr
Antwort

Hallo,
ich kann Dir die Frage nicht beantworten, vielleicht hilft normales Salz auch, keine Ahnung.
Ich habe nur festgestellt, dass meine Nägel in Verbindung mit Meersalz (Urlaub) besser wurden - daraus resultierte mein erfolgreicher Versuch.
Gruß
GD

09.06.2010, 01:21 Uhr
Antwort

Ja ja die Flatterhafte genau so einen Mist wie Gerd.

13.06.2010, 12:49 Uhr
Antwort

Liebe GD! Ich hoffe, du schaust noch rein trotz dieses unsinnigen Machtkampfes hier zwischen Spray und Öl :-) Wahrscheinlich hilft beides nichts, denn je lauter ein Hund bellt, umso weniger beisst er ja bekanntlich! Doch das nur am Rande!

Liebe GH, ich hätte noch eine Frage an dich: Beim Aldi gibt es jetzt einen Meerwasser-Ohrspray sensitiv. Meinst du, den könnte man auch nehmen gegen Nagelpilz? Pflegende Calendula wird auch angeführt. Das kann ja nicht so schlecht sein, oder?

13.06.2010, 16:39 Uhr
Antwort

Meersalz?? Autsch, da tut mein Nagel schon weh, noch bevor ich es getestet habe. Gerade Salz brennt doch - und das bei einem Nagelpilz, der ja eh schon schmerzhaft genug ist? Ich vertraue da auf Teebaumöl, was wirklich sehr schonend ist, und einen Stift gegen Nagelpilz, den ich aus der Apotheke hab. Aber klar, jeder muss selbst herausfinden, was bei ihm am besten hilft. Good luck everyone!

13.06.2010, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo Martina!
Wegen schmerzen bräuchtest du keine Angst zu haben. Eigentlich ist auch Nagelpilz nicht schmerzhaft!? Ich habe sogar eine Rötung des Nagelbettes seitlich dabei, aber die Meersalzfußbäder brennen überhaupt nicht. Salz ist sehr verbreitet zum desinfizieren in allgemeinen Fußbädern.

14.06.2010, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo Silke,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe nur die von mir beschriebene Methode angewendet. Versuch es einfach mit dem Spray, vielleicht hast Du ja Erfolg. Allerdings ...... die Herstellung der Sole mit Meersalz ist so einfach und so günstig, da würde ich nicht Geld für teurere Produkte ausgeben.
Viele Grüße
GD

14.06.2010, 12:24 Uhr
Antwort

Dankeschön! Mich hätte halt die Ringelblume darin gereizt, weil man ihr ja pflegende Eigenschaften nachsagt. Und ich dachte so hätte ich beides auf einen Streich. Ich überleg mirs noch! Aber danke nochmals!
Sag, und deine Nägel sind tatsächlich total gesund jetzt?