Mein Pilz ist weg - dank Meersalz!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

19.05.2010 | 05:33 Uhr

Hier noch einmal mein Tipp zur Nagelpilzbehandlung: Einfach, preiswert und bei mir die einzige Methode, die wirklich durchschlagenden Erfolg brachte:
Kleine Pinselflasche ca 1/2 mit Meersalz aus der Drogerie füllen, mit Wasser auffüllen und die Nägel mehrmals täglich mit diesem Salzwasser bestreichen. Nichts abschleifen, nichts schneiden, einfach nur Salzwasser drauf und trocknen lassen. Nach vielen Versuchen mit Tabletten, Tinkturen, teuren Meidakemten usw. ist der Nagelpilz bei mir verschwunden. Um einen Rückfall zu vermeiden, pinsle ich noch 1 x täglich die Nägel mit der Sole. Auch diese Therapie erfordert mehrmonate Geduld, da der Nagel ja erst gesund herauswachsen muss. Versucht es einfach, vielleicht habt auch Ihr mit Meersalz den durchschlagenden Erfolg.
Viele Grüße
GD

Bisherige Antworten
21.05.2010, 13:35 Uhr
Antwort

Nach 4-5 Wochen pilzfrei? Ein Wunder, wie mir scheint.

21.05.2010, 16:42 Uhr
Antwort

Dann liebt hier wohl ein Anonym den anderen. Muss Liebe schön sein... Vielleicht wäre es mit Namen sogar noch schöner?

22.05.2010, 10:15 Uhr
Antwort

hallo...danke für den tip...aber warum meersalz??....geht es auch mit normalem salz?

grüße

ich

23.05.2010, 02:50 Uhr
Antwort

Hallo Kirstin,

hast du dein gesicht unter dem UV Licht gesehen?
Dann mach es, man bekommt auch einen Schock.

23.05.2010, 03:22 Uhr
Antwort

Hat deine Bekannte den verpilzten Nagelteil abgeschnitten?

Mein Sohn ist 12 jahre alt, und sogar er bekommt es auf die Reihe seine nägel zu behandeln.

Es gibt doch ein video. Deutlicher geht es nicht.

29.05.2010, 11:52 Uhr
Antwort

hi Lieschen,

ich habe es auch ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

29.05.2010, 11:59 Uhr
Antwort

Oh, neuen namen gefunden? Das wissen wir Gerd, du kannst nix anderes, als überall >ohne Erfolg< hinzuschreiben. Du hast nur angst dein öl bleibt übrig und du musst es doch zum fritieren nehmen.

30.05.2010, 04:35 Uhr
Antwort

Hallo Franka,
es hat sich bei Dir ganz sicher nicht um einen echten Nagelpilz gehandelt (das kann man manchmal verwechseln, wenn einfach nur der Nagel gelb gefärbt ist). Die Behandlungsdauer bei einem Nagelpilz dauert - wie ja auch Luisa schon angedeutet hat - viel viel länger. Leider! 4 Wochen wär ein Traum :-) Wenn die Therapie erfolgreich ist, dauert es ja erstmal ein paar Monate, bis der Nagel wieder völlig gesund nachgewachsen ist. Daher sollte man bei einem Nagelpilz von einer Behandlungsdauer (+Nachbehandlung) von mehreren Monaten ausgehen. Ich habe mich selbst ausführlich in der Apotheke informiert, die mir einen Stift gegen Nagelpilz mitgegeben haben. Da ich leider einen echten Nagelpilz habe, weiß ich, dass es dauert, aber kleine Erfolge sind immerhin schon zu sehen :-) Viele Grüße, Petra

01.06.2010, 02:28 Uhr
Antwort

Hey Luisa,

ich sehe es genauso wie du: es grenzt wirklich an ein Wunder, dass der Pilz nach 4-5 Wochen verschwunden ist. Ich leide schon seit 2 Jahren an Nagelpilz und vermerke erst jetzt kleine Erfolge. Ich habe eine kleine Wunderwaffe gegen Nagelpilz in Eigenarbeit zusammengestellt ^^ Ich pflege meine befallenen Nägel gründlich, indem ich sie regelmäßig pfeile und mit Essigessenz behandle. Außerdem ziehe ich Nailer in Erwägung, das ist ein Stift gegen den Nagelpilz, wurde mir in der Apotheke angeraten. Hoffe, dass ich damit Fortschritte machen werde.