Mein Pilz ist weg - dank Meersalz!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

19.05.2010 | 05:33 Uhr

Hier noch einmal mein Tipp zur Nagelpilzbehandlung: Einfach, preiswert und bei mir die einzige Methode, die wirklich durchschlagenden Erfolg brachte:
Kleine Pinselflasche ca 1/2 mit Meersalz aus der Drogerie füllen, mit Wasser auffüllen und die Nägel mehrmals täglich mit diesem Salzwasser bestreichen. Nichts abschleifen, nichts schneiden, einfach nur Salzwasser drauf und trocknen lassen. Nach vielen Versuchen mit Tabletten, Tinkturen, teuren Meidakemten usw. ist der Nagelpilz bei mir verschwunden. Um einen Rückfall zu vermeiden, pinsle ich noch 1 x täglich die Nägel mit der Sole. Auch diese Therapie erfordert mehrmonate Geduld, da der Nagel ja erst gesund herauswachsen muss. Versucht es einfach, vielleicht habt auch Ihr mit Meersalz den durchschlagenden Erfolg.
Viele Grüße
GD

Bisherige Antworten
20.05.2010, 18:15 Uhr
Antwort

Ich lese schon lange genug mit, um zu wissen, dass GD auch schon andere Mittel probiert hat. Darauf brauchst du uns nicht hinzuweisen.
Warum sollte sie auch nicht? Manchmal scheint ein Erfolg sichtbar zu sein, der sich dann doch als Trugschluss herausstellt. Die meisten von uns experimentieren doch schon lange damit herum.

Nur du nicht, denn du hast ja dein Öl.
Nur, wer glaubt dir wohl noch? Etliche Jahre gibst du an geheilt zu sein, und treibst dich immer noch im Forum herum. Warum wohl?
Hm, schwer zu beantworten ...

20.05.2010, 18:36 Uhr
Antwort

Jetzt generell und nicht in Bezug auf das Spray gemeint:
Ich finde auch in der normalen Sonne sowie in der Badewanne sehen die Nägel noch viel schlimmer aus als normal.
Ist da bei euch auch so?

20.05.2010, 18:48 Uhr
Antwort

Ich hab noch eine Frage an dich, GD:
Verbessert sich durch diese Behandlung das Erscheinungsbild des Nagels auch oder sieht man nur am nachwachsenden Nagel den Erfolg?
Kannst du mir/uns das noch ein wenig beschreiben, bitte?

Ich habe sowieso immer Meersalz zu Hause (fürs Wannenbad) und hab heute in der Früh sofort mit deiner Nagelbehandlung begonnen.
Danke nochmals für den Tipp!

20.05.2010, 22:13 Uhr
Antwort

ja, meine nägel sind pilzfrei.
du siehst verbesserungen schon nach der ersten behandlung
Ich habe meine nägel mit dem fußnagel spray ca. 4-5 wo behandelt.

mein hautarzt hat festgestellt das ich kein nagelpilz mehr habe

sie sind noch kurz, aber sehen sehr schön aus.

20.05.2010, 22:15 Uhr
Antwort

hi, kirstin, das stimmmt nicht, was du hier schreibst.

das fußnagel spray hat mir auch geholfen!

21.05.2010, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Silke,
der gesund nachwachsende Nagel schiebt ja den pilzbefallenen Teil des Nagels vor sich her, die Nägel wurden im Laufe der Zeit deutlich heller, teilweise schlierig. Bei mir war es so, dass der gesund nachwachsende Nagel auch deutlich dünner nachgekommen ist. Wie ich schon schrieb: ich habe NICHTS abgeschliffen und die Nägel NICHT extrem gekürzt. Ich habe sie mit der Sole behandelt und sonst in Ruhe gelassen. Da die Fußnägel ja deutlich dicker sind als die Fingernägel könnte ich mir vorstellen, dass evtl. das Abschleifen durch einen Podologen zu Beginn der Behandlung förderlich ist - da kenne ich mich aber nicht aus.
An die Unruhestifter:
Auf die Pöbeleien hier im Forum möchte ich nicht weiter eingehen - es ist richtig, dass ich viele Jahre gekämpft und viel Geld für unwirksame Mittel ausgegeben habe. Nun freue ich mich, dass ich dank des Salzes meinen Pilz besiegt habe und gebe diesen Hinweis gerne an die Interessierten hier im Forum weiter - nicht mehr und nicht weniger.
Beste Grüße
GD

21.05.2010, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo diese Frage stelle mal GD sie ist doch schon lange laut ihrer eigenen Aussage geheilt warum treibt sie sich immer noch in diesem Forum herum.
Ach so es war leider auch nur ein Versuch zu schnell zu laut getutet wie jetzt auch.
Übrigens es gibt Leute die wollen von Leuten die ihren Pilz besiegt haben Informationen über Art und Methode, du natürlich nicht.
Oft wird geschrieben und gefragt warum melden sich die Teilnehmer nicht mehr wenn Sie ihren Pilz besiegt haben !!!aber das ist halt alles zu eckig für deinen runden Kopf.
Dummerle.Gerd und Öl Hasser!!!

21.05.2010, 12:54 Uhr
Antwort

Wen ich wann und was frage, bleibt mir überlassen.
Und sonst will ich nur noch sagen: Gerd, du langweist.

21.05.2010, 13:00 Uhr
Antwort

Frage dich selbst Dummerle!!! das ist das beste!!! ich glaube du träumst nachts schon von Gerd,oder ist es liebe?? denn was sich liebt das neckt sich.