Mein Pilz ist weg - dank Meersalz!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

19.05.2010 | 05:33 Uhr

Hier noch einmal mein Tipp zur Nagelpilzbehandlung: Einfach, preiswert und bei mir die einzige Methode, die wirklich durchschlagenden Erfolg brachte:
Kleine Pinselflasche ca 1/2 mit Meersalz aus der Drogerie füllen, mit Wasser auffüllen und die Nägel mehrmals täglich mit diesem Salzwasser bestreichen. Nichts abschleifen, nichts schneiden, einfach nur Salzwasser drauf und trocknen lassen. Nach vielen Versuchen mit Tabletten, Tinkturen, teuren Meidakemten usw. ist der Nagelpilz bei mir verschwunden. Um einen Rückfall zu vermeiden, pinsle ich noch 1 x täglich die Nägel mit der Sole. Auch diese Therapie erfordert mehrmonate Geduld, da der Nagel ja erst gesund herauswachsen muss. Versucht es einfach, vielleicht habt auch Ihr mit Meersalz den durchschlagenden Erfolg.
Viele Grüße
GD

Bisherige Antworten
20.05.2010, 09:07 Uhr
Antwort

Hallo Lieschen,
ich habe kein spezielles Produkt benutzt. Einfach diese Tüten aus dem Supermarkt oder Drogerie gekauft, ich glaube, da sind 500g drin und sie kosten unter 2 Euro. Ich habe diese Meersalzmischung gut 6 Monate ALLEIN angewendet. Lediglich eine gute Handcreme (bei mir waren die Fingernägel betroffen) habe ich zusätzlich benutzt. Es steht zu vermuten, dass bei einem Fußnagelbefall das Prozedere länger dauert, da die Fußnägel bekanntlich langsamer wachsen.
Viel Erfolg!
GD

20.05.2010, 11:14 Uhr
Antwort

Danke für die prompte und ausführliche Antwort. Es scheint ja doch auch kompetente und nette Menschen in diesem Forum zu geben. Schön, dass du deine Methode gern weitergibst. Werde jetzt mit Meersalz zusätzlich behandeln. Salz und Sonne, falls der Sommer heuer noch kommt. :-)

20.05.2010, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo GD,
du warst doch schon Pilz frei mit deiner anderen Methode, also stimmten deine Berichte von früher nicht was kann man dir den Glauben das solltest du dich mal FRAGEN.Es wurde damals schon geschrieben das deine Berichte nicht zutreffen und wann du dich erneut melden wirst mit Nagelpilz!!!!ich habe dir damals schon nicht geglaubt.Du schreibst gerne dummes Zeug.
Gebt einfach in Suche GD ein und ihr findet all ihren Mist den Sie schon verzapft hat.Und vor allem mit was sie alles schon Ihren Pilz besiegt hat.
GD du kannst einem Leid tun

20.05.2010, 13:18 Uhr
Antwort

Hallo GD,
wie? schon wieder ???

20.05.2010, 15:30 Uhr
Antwort

hi, damit habe ich auch meine nägel behandelt, aber ohne erfolg.
Mir hat nur das Fußnagel Spray geholfen.

20.05.2010, 15:51 Uhr
Antwort

Eine Bekannte von mir, hat auch das Spray getestet.
Ich muß sagen, ich bin echt nach ein paar Wochen neidisch geworden. Ihre Nägel sahen wirklich gut aus. Aber nun erzählte sie, sie sei unterm Solarium gewesen und hätte einen Schock bekommen, als sie unter dem UV Licht die Nägel gesehen hätte. Von Pilzfrei oder geringerem Pilz keine Spur. In dem Zeug muß irgendetwas drin sein, was den Nagel aufhellt oder so, aber bestimmt nicht den Pilz beseitigt.

20.05.2010, 16:39 Uhr
Antwort

Bist du pilzfrei? Wielange hat es gedauert?

20.05.2010, 16:58 Uhr
Antwort

Und wir glauben dir nicht, GERD!

20.05.2010, 17:03 Uhr
Antwort

Ich weiß du kannst nicht im Archiv lesen Dummkopf.
Die einzige Antwort die du kennst ist Gerd, wir glauben dir nicht.