Lamisil Tabletten

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

08.11.2004 | 08:31 Uhr

Ich habe seit Jahren an allen Zehennägeln eine Pilzinfektion und habe mich entschlossen, meine Nägel beim Hautarzt lasern zu lassen. Zur weiteren Behandlung habe ich eine Creme zum Auftragen bekommen und soll auf jeden Fall Lamisil Tabletten einnehmen. Der Beipackzettel beunruhigt mich aber, da die Nebenwirkungen sehr heftig sind.
Wer hat Erfahrung mit Lamisil gemacht?

Bisherige Antworten
14.09.2005, 09:53 Uhr
Antwort

Also ich nehme Lamisil seit 6 Monaten, obwohl ich ein Risiko-Patient bin (Leberprobleme wegen Meulengracht). Mein Billirubin war bei Beginn der Therapie sehr hoch, weil ich zuvor wegen einer hartnäckigen Magen-Darm-Grippe viel Gewicht verloren hatte. Ich war darum sehr skeptisch zu Lamisil. Aber ich wurde positiv überrascht: trotz dem täglichen Lamisil ging das Billi dann von 50 auf fast normale 20 runter, d.h. das Lamisil beschäftigte meine Leber wesentlich weniger als der starke Gewichtsverlust vorher.
Jede Therapie hat Risiken durch Nebenwirkungen, und es gibt bei hartnäckigem Nagelpilz leider wohl kaum eine wirkungsvolle sanfte Alternative zu Lamisil. Ich würde empfehlen, Lamisil selbst auf die eigene Verträglichkeit zu testen.

30.11.2005, 04:51 Uhr
Antwort

Ich habe Lamisil vor vielen Jahren auch einmal genommen. Erst half es ganz gut, aber dann habe ich einen allergischen Schock erlitten und wäre fast daran gestorben.

28.12.2005, 12:29 Uhr
Antwort

Ich habe bei der Bundeswehr Lamisil bekommen!!

Ich kann nur ein Loblied darauf singen. Es waren fast alle Zehen betroffen und jetzt nur noch ein Großer Zeh.
Ich habe zwei Wochen jeweils eine Tablette genommen und dann 6 Monate Pause, weil das Zeug so agressiv ist. Ich hatte keine Nebenwirkungen verspürt.
Geh anfang des Jahres zum Zivilenarzt, mal sehen was ich da bekomme!!