Juhu,mein nagel wächst wieder gesund nach!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

05.05.2007 | 08:18 Uhr

hallo,
ich wollte euch nur eben freudig mitteilen, daß mein nagel nun gesund nachwächst!!!
ich hätte es nicht für möglich gehalten,d aß man schon so schnelle einen erfölg sieht!
vor ostern habe ich begonnen ihn mit asco zu behandeln, ca. 1 woche lang. dann hab ich mich entschlossen mit dem canesten-nagelset die pilzbefallenen stellen abzutragen 81 wocvhe lang, ahtee ich die ezehen zugeplastert, dnn ein paar tage pause und ich war bei der fußpflegerin, nun benutze ich täglich 1-2x täglich die nageltinktur (enthält cloptrimnazol) und ich hab festgestellt, daß der nagel gesund nachwächst! mensch bin ich glücklich!!!
dfemnach hat die asco gewirkt, ich hab sie aber abgesetzt, da die nägel sop unansehnlich gelb wurden.meine fußpflerin hat die gelbfärbung zum größten teil abschleifen können.

das wollte ich euch nur eben mitteilen!

LG majah

Bisherige Antworten
05.05.2007, 08:45 Uhr
Antwort

entschuldigt meine schreibfehler, hab beim tippen nicht genau hingesehen!

hier nochmal: erst 1 woche asco, dann 1 woche canesten-nagelset jetzt seit ca. 1 woche nageltinktur ( enthält clotrimazol) das hat mir die fußpflegerin empfohlen.

ich wünsche auch euch einen schnellen erfolg!

LG Majah

06.05.2007, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo Majah,
woran erkennst du, dass der Nagel gesund nachwächst.? Kannst du das schon nach 3 Wochen erkennen?
Ich hatte am Anfang als ich Canesten-Extra Nagelset benutzte auch sehr guten Erfolg, ich dachte, ich wäre den Pilz los und dann machte er sich wieder bemerkbar.
Aber es ist richtig, die Nägel sahen besser aus, als mit der ASCO Therapie.
Ich benutze weiterhin ASCO (seit 5 Wochen), aber ob es hilft, kann ich jetzt noch nicht sagen.
LG
Sellina

07.05.2007, 10:11 Uhr
Antwort

@Sellina
Also ich verwende jetzt seid Dezember Canesten-Extra und salbe fleißig weiter obwohl es gut aussieht...
Ich wollte frühestens wenn der Nagel vollständig nachgewachsen ist absetzen..
Mein Nagel ist hinten am Mond hell und ansonsten (er ist zu 2/3 nachgewachsen) klar und flexibel, nicht verhärtet. Wie macht sich das Bemerkbar wenn der Nagelpilz wieder kommt?
Ich habe die ersten Stufen der Krankheit damals nicht so mit bekommen bzw wohl nicht merken wollen...

08.05.2007, 08:56 Uhr
Antwort

hallo sellina,
ich erkenne es daran, daß der nagelmond klar herauswächst, der nagel vor dem nagelmond ist trüb, weißlich, so, wie der pilzbefallende nagel, bevor ich ihn entfernt habe...

jetzt bin ich gespannt, ob der pilz tätsächlich weg bleibt, wenn der pilz wieder weiterunter geht (trotz nageltinktur, werde ich wieder die asco therapie anwenden.

außerdem nehme ich biotin 5mg täglich,das soll ja das nagelwachstum beschleunigen... ich schätze seit ostern ist der nagel jetzt 2-3 mm rausgewaschen.

LG Majah

14.05.2007, 09:45 Uhr
Antwort

Hallo Majah,

wie sieht es aus bleibt der Pilz weg?
Wuenschen wuerde ich es Dir.

LG
Babara