Avatar

Hilfe aus dem Gefrierfach?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

27.04.2005 | 07:37 Uhr

Hallo Leidensgenossen,
meine neuste Information ist, dass man Socken und Wäsche und Schuhe desinfizieren kann, indem man sie einige Zeit in einer Plastiktüte in das Gefrierfach des Kühlschrankes steckt. Die Pilze und Sporen sollen die tiefen Temperaturen nicht ertragen. Dagegn gibt es viele Pilze, die hohe Temperaturen, auch über 100 Grad aushalten. Und mit Sprays erreicht man nicht alles.
Meine ersten Versuche machen einen positiven Eindruck.
Hat jemand Erfahrung?
Im Prinzip könnte dann auch helfen, man einen Nagel einige Zeit in einen Kühlbeutel aus dem Gefrierfach einhüllt?

Manfred

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.04.2005, 09:29 Uhr
Antwort

Dazu fällt mir folgendes ein :
man nehme Feuerzeuggas (im freien anzuwenden) und sprühe es auf den Nagel.
Durch die schnell verdunstenden Gase wird ein extrem kaltes Klima erzeugt.
Man sollte sich jedoch vorsehen und ein einfrieren des umliegenden Fleisches verhindern.
Denke mal das wäre wirkungsvoller als irgendwas aus der Tk truhe.

Avatar
Beitrag melden
22.05.2005, 02:58 Uhr
Antwort

Ich habe auch schon längere Zeit mit Nagelpilz an den Zehen zu tun.Habe schon viel probiert,aber alles zwecklos.Wenn man es genau nimmt,müßten alle Tage Schuhe, Socken,Handtücher,Bettwäsche,Haussandalen und noch einiges mehr gewechselt werden.Und genau diesen Aufwand tun sich viele Leute gar nicht an.Werde aber das mit dem Gefrierfach mal ausprobieren,vielleicht bringts wirklich was.

Avatar
Beitrag melden
29.05.2005, 04:58 Uhr
Antwort

Hallo Freunde,

das wäre nur dann sinnvoll wenn der Pilz, von Haut oder Nägeln weg ist, aussedem Wäsche und Schuhe in die Gefriertruhe, ich glaube dass die Pilze und Sporen da eher konserviert werden.
In Sibirien, da herrschen im Winter temp. bis - 40 Grad gibt es auch Pilze.
Ich lass den Nagel jetzt reissen, dann ist Ruhe.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.