Heilung durch nagel ziehen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

25.11.2017 | 13:53 Uhr

Hey ihr Lieben, ich hoffe hier kann meine Angst etwas genommen werden. Am linken großzeh plagte mich ein aggressiver nagelpilz für etwa 1,5 Jahre. Einige Male habe ich mit handelsüblichen Mittelchen versucht, diesen zu bekämpfen, bin aber an meiner Ungeduld gescheitert. Zuletzt war mein nagel nur noch 2 cm sichtbar und meine gesamte nagelumgebung war komplett entzündet und eitrig. Der Arzt und ich waren beide der Meinung, dass dieser nagel gezogen werden muss! Nun wurde vor 5 Tagen mein nagel gezogen. Da mein nagelbett sehr uneben war durch den Pilzbefall wurde mir ein kunstnagel aufgelegt. Nun bin ich verunsichert, da in allen Foren von einer nagelentfernung immer abgeraten wird. Ich habe Sorge, dass mein zehnagel deformiert oder mit erneuten Pilzbedall nachwächst.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.12.2017, 13:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag ii,

da im Nutzerforum bisher noch keines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag geantwortet hat, möchte ich Sie auf unseren Expertenrat "Nagelpilz" aufmerksam machen:

https://www.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Experten wenden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

28.12.2018, 09:32 Uhr
Antwort

Hi ii, bei meinem Vater wurden 6 Nägel auf anraten der Ärzte wegen Pilzbefall vor 1  Jahr gezogen. Sehr schmerzhaft und trotz ärztlicher Begleitung ist der Pilz zurück. Ich selbst hatte mir im Fitness Center einen hartnäckigen Pilz eingefangen. 2 Jahre lang alles was mir ärztlich empfohlen und verschrieben wurde ausprobiiert, ohne nachhaltigen Erfolg. Zu guter letzt empfahl man mir den Nagel ziehen zu lassen. Ich habe dann nach intensiven Recherchen und Gesprächen mit Betroffenen (primär USA) mir PUR Nail gekauft. Nach nur einem Monat war klar dass hilft wirklich. Nach gut drei Monaten alles weg und bis heute kein neuer Befall (2 Jahre). Ich weiß es gibt keine brauchbaren Studien zu PUR Nail und die Mediziner stehen den Wirkstoffen kritisch gegenüber. Für mich zählt aber nur das Ergebnis! Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich für Sie.