Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Bisherige Antworten
30.12.2007, 01:28 Uhr
Antwort

An Lala.
Schon mal auf den Gedanken gekommen,daß Die Schutzanzüge
nicht zum Schutz vor dem Antiseptikum getragen werden, sondern
zum Schutz vor der hochansteckenden Vogelgrippe selbst.

Konnte ich so nicht stehen lassen: Gruß Hanni

30.12.2007, 01:32 Uhr
Antwort

Hi plötzlich LAL,

also bisher hast Du unter dem Kürzel LOL geschrieben und in der SMS Sprache, aber auch in der Chat und Forensprache bedeutet eben LOL
laut Lachen.

LAL ist naturalmente was anderes.

In diesem Sinne einen guten Rutsch, Margit

30.12.2007, 01:37 Uhr
Antwort

@ Anonym und Bruno,

na, da bin ich aber erstaunt wie gut Ihr mich zu kennen glaubt und das ohne zu wissen wer ich überhaupt bin, erstaunlich echt.

Alles was Ihr hier macht ist Rätsel raten, wie und wer ich sein könnte.
Echt wissen kann man dies nicht nennen, glaubt einfach was Ihr wollt und ich was was und wer ich bin.

30.12.2007, 01:57 Uhr
Antwort

Hallo Hanni,

was die Schutzanzüge betrifft, hast du insofern schon Recht, ist aber sekundär.

Primär ging es mir jedoch um das Antiseptikum.

Die Logik ist: Wenn ein Mittel gegen eine grassierende Seuche (Viren) eigesetzt wird, muss es diese logischerweise auch vernichten.

Denn - um Viren dieser Art ausrotten zu können, bedarf es schon mehr als Sagrotan. Also von Unbedenklichkeit kann hier keine Rede sein!
Es grüßt dich
Lala

30.12.2007, 11:02 Uhr
Antwort

Wegen dir werden wir rätseln!!!!!!!!!! Mein Gott, nimm dich doch bitte nicht sooo wichtig.

30.12.2007, 11:09 Uhr
Antwort

Was du nicht alles weisst.
LIL

30.12.2007, 11:20 Uhr
Antwort

Ähm, ich dachte, deine Studien wären beendet - jetzt bist noch immer da ? Wie inkonsequent!!!!!!

31.12.2007, 01:07 Uhr
Antwort

Hallo,
was ist das denn hier für ein Forum geworden? Von Tipps und Hilfen für Betroffene mit Nagelpilz ist hier leider nur noch wenig zu sehen, dafür toben sich Besserwisser und Beleidigte zu Haufen herum und das leider immer wieder anonym!!!
Wer das verfolgt, wie man hier mit neuen Tipps umgeht, der wird sich hüten, in Zukunft neue Möglichkeiten und Erfahrungen weiter zu geben.
Es ist doch schließlich jedem freigestellt, ob er etwas neues ausprobiert oder ob er weiter macht wie bisher.
Lasst das Forum wieder das werden, was es lange Zeit war: eine Info-Möglichkeit, wie man mit der Krankheit umgeht und sie bekämpfen kann.
Ich wünsche jedenfalls für das neue Jahr, dass man wieder friedlich miteinander diskutieren kann, ohne den anderen zu beleidigen.
Liebe Grüße
Pepe

31.12.2007, 01:33 Uhr
Antwort

Hallo Lel,

warum diese vielen Ausrufungszeichen und zig Fragezeichen! Glaubt du, dass der Inhalt eines Satzes mehr Bedeutung erhält durch tausend Satzzeichen?

Bist du über die Zeit der Pubertät nicht hinaus gewachsen? Oder schützt Alter vor Torheit nicht? Solch einen Unsinn haben wir als Teenager in der Schule gemacht.

Journalistisch - einfach unmöglich.

Übrigens: Meine Studien hatte ich an jenem Abend beendet, weil es schon spät war.

Trotzdem wünsche ich dir ein gutes Jahr 2008
Lala