Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Bisherige Antworten
23.12.2007, 09:47 Uhr
Antwort

Vielen, liebe Dank, Matthias, dass du an uns gedacht hast und uns dies mitgeteilt hast! Schöne Weihnachten!

23.12.2007, 10:42 Uhr
Antwort

Lieber Matthias,
ich danke dir auch für deinen Tipp. Viele, die den Pilz besiegt haben, sind sehr froh darüber, aber sie berichten dann nicht mehr, wie sie ihn los geworden sind. Alle Nagelpilz-Betroffenen sind dankbar für jeden Tipp, wie sie den NP erfolgreich bekämpfen können.
Kann man das Octenisept in jeder Apotheke kaufen? Braucht man dafür kein Rezept?
LG
Sellina

24.12.2007, 08:53 Uhr
Antwort

Klingt ja toll. Wie weit ist denn der neue Nagel schon nachgewachsen?

24.12.2007, 16:07 Uhr
Antwort

Hallo Mathias ....

das klingt ja toll , wie oft sprühst du die Nägel ein und hilft es wirklich???
Bin nämlich auch verpilzt und hab eigentlich alles schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Irgendwas muss doch dem Pilz den Garaus machen !!! Wäre ja Klasse wenn dein Tip hilft - halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Ein schönes Fest euch allen hier im Forum..

Frank

24.12.2007, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo Matthias,

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen,und bekam im wahrsten Sinne des Wortes über so viel Unverantwortlichkeit,eine Gänsehaut.-

Wie kannst du derart verwegende und gefährliche Tipps weiter geben? Octenisept ist hoch giftig (toxisch)! Die chemischen Substanzen werden über die Schleimhäute aufgenommen und das Zellgewebe im Organismus durch das Gift angegriffen, wenn nicht gar zerstört. Oder es kann sogar zu einer Zellentartung führen. Krebs entsteht z.B. durch die Entartung der Zellen. Auf jeden Fall ist von Octenisept abzuraten, es ist hochgradig gesundheitsschädlich.

Mögliche Anwender sollten sich zunächst unbedingt bei ihrem Arzt darüber aufklären lassen.

Eine böse Absicht will ich dir hiermit nicht unterstellen. Du hast es ganz bestimmt nur gut gemeint.
Grüße
Lala

25.12.2007, 12:52 Uhr
Antwort

Abbildung kann von Originalware abweichen Octenisept farblos Lösung
Zusammensetzung : 100g Lösung enthalten :
Arzneilich wirksame Bestandteile : 0,1g Octenidindihydrochlorid, 2,0g Phenoxyethanol
Sonstige Bestandteile : (3-Cocosfettsäureamidopropyl)dimethylammonioacetat, Natrium-D-gluconat, Glycerol 85%, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser
Anwendungsgebiete:
Zur wiederholten, zeitlich begrenzten antiseptischen Behandlung von Schleimhaut und angrenzender Haut vor diagnostischen und operativen Maßnahmen - im Ano- Genitalbereich von Vagina, Vulva, Glans penis, auch vor Katheterisierung der Harnblase - in der Mundhöhle. Zur zeitlich begrenzten unterstützenden Therapie bei Pilzerkrankungen der Haut zwischen den Zehen sowie zur unterstützenden antiseptischen Wundbehandlung.
Gegenanzeigen:
Octenisept sollte nicht zu Spülungen in der Bauchhöhle (z.B. intraoperativ) und der Harnblase und nicht am Trommelfell angewendet werden. Octenisept sollte nicht bei Unverträglichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Als subjektives Symptom kann in seltenen Fällen ein vorübergehendes Brennen auftreten. Bei Spülungen in der Mundhöhle verursacht Octenisept vorübergehend einen bitteren Geschmack
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:
Octenisept nicht in größeren Mengen verschlucken oder in größeren Mengen in den Blutkreislauf, z.B. durch versehentliche Injektion , gelangen lassen
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

25.12.2007, 13:10 Uhr
Antwort

Lieber Matthias,

Bedenke - Mittel, die einen Virus ausrotten sollen, können doch für den menschlichen Organismus nicht völlig unbedenklich sein!
Vielleicht kannst du diese Logik verstehen?
Machen nicht 2 x 2 = 4?

Alle Bomben - ohne Ausnahme - haben mehr oder weniger schlimme Nebenwirkungen. Diese werden aber viel zu oft von Ärzten und Pharma bagatellisiert. Das ist unser aller Problem!

Die Ärzte, Pharmaindustrie und natürlich die Apotheker nicht zu vergessen - machen ihre Geschäfte mit der Krankheit. Muss das nicht nachdenklich stimmen? Neue Krankheiten durch Nebenwirkungen, bedeutet für Jene neue Medikamente und sichert ihnen somit ein astronomisches Einkommen. Diese Vorgehensweise kann man schon als zynisch bezeichnen.

Bitte nichts für ungut! Ich weiß ja, du willst niemanden schaden.
Sei herzlich gegrüßt von lala

25.12.2007, 13:17 Uhr
Antwort

Lieber Matthias, mach dir nichts draus - hier sind ein paar Esoteriker am Werk, die nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Sieh über die einfach hinweg. Der Rest des Forums dankt dir herzlichst für den Tipp! Denn schließlich kann ja jeder für sich frei entscheiden. Nur manche mosern halt sehr gerne herum um sich wichtig zu machen.

25.12.2007, 13:35 Uhr
Antwort

Bei Risiken und Nebenwirkungen, fressen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Sind ja echt klasse diese Warnhinweise, Ihr werdet alle nie begreifen was wirklich wichtig ist im Leben und was die Indianer längst erkannt haben.
Nicht die Natur braucht uns, wir brauchen die Natur.

Da gibt es auch eine alte Indianerweisheit.....
Eh nicht der letzte Baum gefällt, der letzte Wald gerodet.......usw.......
werdet Ihr nicht merken, dass man Geld nicht essen kann.

Wacht endlich auf...........

Lieben Gruß von Margit