Avatar

Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

29
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 14:10 Uhr
Antwort

Was ist das nun wieder für wirres Zeug?

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 14:45 Uhr
Antwort

@Margit: Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir gefunden, der irgendwie etwas zum Thema Nagelpilz beiträgt. Alles ist nur leeres Geschwafel. Was willst du eigentlich hier? Nur provozieren?
Bist du arbeitslos, voll von Frust, was ist los mit dir?

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 16:21 Uhr
Antwort

Hallo Bruno, ich grüße dich!

Ihr seid zu offensiv Margit gegenüber. Das permanente Abwerten ihrer Person, zwingt sie in die Defensive zu gehen. Die Intoleranz mit der hier vorgegangen wird, ist für mein Verständnis nicht angemessen. Handelt es sich hier nicht mehr oder weniger um Rangeleien, die man nicht überbewerten soll?
Haben wir nicht alle unsere Probleme? Deshalb bitte ich dich, um ein wenig Nachsicht.
Viele gute Wünsche
Lala

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 18:54 Uhr
Antwort

Du hast recht Margit ist voller Probleme. Doch die soll sie gefälligst abhandeln wo sie will nur nicht in einem Nagelpilzforum. Ist doch fast pervers.
Bruno

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 19:20 Uhr
Antwort

Sehr urban klingst da aber nicht, eher hinterwälderisch. Da musste man einfach auf ein Nest schliessen...

Doch, hab schon davon gehört, dass die meisten Erkrankungen ihren Ursprung in der Seele haben. Sieht man ja an dir.

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 19:27 Uhr
Antwort

Margit ist nicht voller Probleme - sondern voller Komplexe. Sonst gibts das ja gar nicht.

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 19:29 Uhr
Antwort

Zitat Margit:
Tja, Träume sind Schäume, oder aber sie werden und sind wahr.


Geistreicher gehts ja wohl nimmer?

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 20:06 Uhr
Antwort

Hallo LIL,

wenn mir ein Beitrag so sehr missfällt, reagiere ich nicht darauf. Was ihr da macht - kann man nur noch als psychopathisch, um nicht pervers zu sagen, bezeichnen.
Denn wolltet ihr wirklich nur ernsthaft über den Nagelpilz diskutieren - würdet ihr unsachgemäße Beiträge ignorieren und keiner könnte euch daran hindern. Tut ihr aber nicht, lieber Anonym, Bruno und LIL. Warum Nicht? Wäre doch ganz einfach! Insofern seid ihr doch keinen Deut besser.-

Avatar
Beitrag melden
29.12.2007, 20:32 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,

seit wann stellen Komplexe für den Menschen keine Probleme dar? Geht es denn nicht bei Komplexen um unverarbeitete Probleme?

Komplexe rühren gerade von Problemen - die nicht gelöst worden sind und sich im Unterbewusstsein festgesetzt haben. Die Seele wird durch die Komplexe weitgehend blockiert oder fehlgesteuert.

Die daraus resultierende Störung bezeichnet man in der Psychoanalyse als Psychose oder Neurose.

Hoffentlich konnte ich zur Aufklärung beitragen.

Lala

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.