Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Bisherige Antworten
29.12.2007, 10:49 Uhr
Antwort

Das sind halt Traum-männlein bzw. -weiblein mußt du wissen.

29.12.2007, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo LOL,

kaum machst du des Morgens die Augen auf, reibst sie dir und dein erster Gedanke ist ins Forum zu gehen - und da mit neuen Kräften weiterhin die Schiene der Provokation zu fahren.
Ist Lachen nicht gesund? Und weil wir wollen, dass du wieder gesund wirst - bringen wir dich halt zum Lachen.

Noch etwas:...ganz ohne diese (diesen) großen (grossen) Sprünge wird das geschrieben.

Der Terminus plädieren ist inhaltlich unpassend. Wird in einem wichtigen Kontext benutzt.

Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Lala

29.12.2007, 11:41 Uhr
Antwort

Offensichtlich weisst DU es nicht:
plädieren =
sich einsetzen für, sich engagieren für, eintreten für, kämpfen für...

29.12.2007, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo LoL,

Klarstellung: Nicht weihrauchen ist verboten, dagegen Provokation und Hetze schon.

Mache dich endlich mal kundig. Verbieten - wie anmaßend!
Übrigens: Das Wort untersagen würde ich anstelle von verboten einsetzen. Die Zeit der autoritären Erziehung ist nämlich lange vorbei.-

Erziehung hat uns nicht unterschiedlicher
prägen können.- Unschwer zu erkennen!

Lala

29.12.2007, 12:33 Uhr
Antwort

Anonym,

plädieren = verteidigen. Plädoyer ist ein Fachwort in der Jurisprudenz. Strafverteidiger plädieren. Doch bei einem banalen Satz doch eher unpassend.

Kann man auch benutzen, wenn man sich hochtrabend ausdrücken will. Ein Fremdwort gebrauchen und nicht die deutsche Sprache beherrschen...
Lala

29.12.2007, 13:53 Uhr
Antwort

Hi LOL,

das Du gerne lachst, verrät allein Dein Nick, der schließlich die Abkürzung für laut Lachen ist, spricht auch nicht dagegen, das ist sehr gesund.

Falls Du Kempten, früher Cambodunum, nach Trier die älteste Stadt Deutschlands kennst, aus der bin ich entsprungen, alles andere als ein Nest.

Meine Mutter hat mich übrigens Margit und nicht Margrit getauft, aber gut, diesen Flüchtigkeitsfehler verzeihe ich Dir gerne.

Noch nie was davon gehört, dass die meisten Erkrankungen, die wir Menschen haben, ihren Ursprung in der Seele haben was ??????

Lies mal Nossrat Peseschkian, der hat das studiert und Jahrzehnte praktiziert.

Positiv zu denken ist nie falsch und schadet niemals.

In diesem Sinne, komm gut ins Neue Jahr, Gruß von Margit

29.12.2007, 13:56 Uhr
Antwort

Nochmals, zum besseren Verständnis, für Begriffsstützige :

plädieren = sich einsetzen für, sich engagieren für, eintreten für, kämpfen für... >>

29.12.2007, 13:57 Uhr
Antwort

Nur kein Neid Frau oder Herr Anonym, was hast Du gegen Menschlichkeit?????
Charaktere über einen PC zu bestimmen, ohne den Menschen der dahinter steckt persönlich kennengelernt zu haben, halte ich für fatal.

Tja, Träume sind Schäume, oder aber sie werden und sind wahr.

Gutes Neues Jahr wünscht Traumfrau Margit :))))))))))))), da ich ganz bestimmt kein Weiblein bin .............

29.12.2007, 14:07 Uhr
Antwort

An Margit:

DAS dient als bestimmter Artikel, als Demonstrativpronomen, und als Relativpronomen

DASS hingegen ist eine subordinierende Konjunktion.

Pure Unwissenheit - kein Flüchtigkeitsfehler!