Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Bisherige Antworten
28.12.2007, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo Lala,

das ist sehr lieb von Dir, danke dafür.

Freut mich, dass Du eine Kämpfernatur bist. Auch wenn ich oft den Anschein nicht erwecke, aber auch ich bin eine Kämpferin, die vielleicht nicht immer ganz soooooooo mutig ist, aber dennoch, wenn auch manchmal verspätet, den Ansatz zum Kampf hat.

Ja, darin gebe ich Dir recht, die Spatzen pfeifen lassen, ist wirklich nur ein Teil dessen, was der Mensch zum Überleben braucht.

Herzlichen Gruß und komm gut ins Neue Jahr, falls ich Dich hier nicht mehr lese, von Margit

28.12.2007, 13:13 Uhr
Antwort

Hallo Lala,

hier werden alle angegriffen. Die sind soooo blöd. weil die so bekloppt sind merken die nicht wie die das forum kaputt machen. Kaputt kaputt und noch mal kaputt. eine Schande für unser land.
Mach dir nichts draus.jeder kriegt was er verdient.
dir einen guten sprung ins neue Jahr.
Viele Grüsse

28.12.2007, 13:27 Uhr
Antwort

Hallo Margit,

bist du noch da?

Weißt du von wem diese Zeilen sind?

Was immer wir denken mögen - wir empfinden zu wenig.
Lala

28.12.2007, 13:37 Uhr
Antwort

Schleimerei? Oder vielleicht ein freundlicher Umgang mit Menschen?
Interpretation - das Wort des Jahres!
Lala

28.12.2007, 13:52 Uhr
Antwort

Hallo, Aufgepasst! Die Horde beobachtet euch mit Argusaugen. Warte, warte nur ein Weilchen,
dann kommt Gekomac zu dir. Mit nem Hackebeilchen
macht er Hackefleisch aus dir.

28.12.2007, 16:02 Uhr
Antwort

Hi Lala,

war leider zu dem Zeitpunkt nicht online.

Finde diese Zeilen schön, aber kenne leider den Verfasser nicht, tut mir leid, wenn ich Dir da nicht weiterhelfen konnte.

Ich gucke mal ob ich es rausfinden kann, falls ja, lasse ich es Dich wissen.

Lieben Gruß von Margit

28.12.2007, 16:05 Uhr
Antwort

Hallo.

das entlockt mir nun doch ein Lächeln, kenne das Lied ein klein wenig anders, aber so finde ich es auch total witzig.

Lieben Gruß von Margit

28.12.2007, 23:47 Uhr
Antwort

Ich würde für guten Rutsch plädieren...ganz ohne diesen grossen Sprünge.

Aus welchem Nest seid ich alle rausgekrochen: Margrit, Lala & co.

Wenn ich euch lese, muss ich immer hezlich lachen, nur ernst nehmen,das kann ich nicht.

So ein Stuss.

Positiv denken und schon ist der Pilz so gut wie weg! LOL

28.12.2007, 23:49 Uhr
Antwort

Weihrauchen ist hier aber verboten! Ganz oder gar.