Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Bisherige Antworten
27.12.2007, 13:32 Uhr
Antwort

Liebe Schreiberin an Matthias,

...und ist dir dankbar für jeden Tipp!

Wie wär s denn mal mit Gülle? Auf dem Land von Matthias gibt es reichlich davon. Muss auch sehr stark wirken. Vor allem der Duft ist fein.

Ist das nicht eine kreative Idee?

- der Rest ist okay, weil er seinen Pilz noch immer nicht los ist.

27.12.2007, 13:53 Uhr
Antwort

Keine Gülle, kein Essigessenz, Nagelöl von Schwarz muß sein.

27.12.2007, 14:18 Uhr
Antwort

Dieses Forum ist zu einer Plattform der Hetze verkommen.
Denn Gekomac treibt hier sein Unwesen. Er stachelt alle auf und schiebt dann die Schuld auf andere.

27.12.2007, 15:10 Uhr
Antwort

Na, wenn Du meinst :))))))))))))))))))

Jetzt sollte man halt die Wahrheit wissen, was?????

Eine oder zwei, das ist hier die Frage.
Selbst wenn ich Dir hier die Wahrheit nennen würde, so würdest Du doch glauben was Du möchtest und für richtig hältst.

Somit glaube einfach weiter, was Du willst.

Grüßle vom Schneckentierchen :)))))))))))))))))))

27.12.2007, 22:53 Uhr
Antwort

Weil es soooo gefährlich ist, heisst das auch:

Octenisept Wunddesinfektion

LOL Lala

27.12.2007, 23:00 Uhr
Antwort

Ja, man könnte sich totlachen über Lala. Welch Memme!

28.12.2007, 11:37 Uhr
Antwort

... man könnte sich totlachen über Lala -

man könnte, man könnte, man könnte so Vieles-

Totlachen - einfach in die Tat umsetzen!

Man könnte auch mal ... na, was wohl?

Vorsicht beim Rutschen ins neue Jahr!
Lala

28.12.2007, 11:48 Uhr
Antwort

Hallo Lala,

besser Du überliest, was so manche die hier schreiben.

Ich teile die Meinung jedenfalls nicht, die diese/dieser Anonym hier verbreitet.

Am Besten ist man hält es mit Don Bosco, glaube von dem stammen folgende Zeilen:

Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen pfeifen lassen.

Dir einen schönen Start in das Neue Jahr, wünscht Margit

28.12.2007, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo Margit,

ich bin eine Kämpferin! Dem Mutigen gehört die Welt!
Habe versucht den Angriff gegen dich abzufangen.
Die Spatzen pfeifen lassen ist philosophisch sehr gut, jedoch ist das nur ein Teil dessen, was der Mensch zum Überleben braucht.
Herzlichst
Lala