Avatar

Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

29
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 00:54 Uhr
Antwort

Jaaaaaaaaa!

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 01:26 Uhr
Antwort

Jepp Lala,

Deinem letzten Satz kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Danke für das Kompliment und die positive Unterstützung.

Bleib wie Du bist.

Ganz liebe Grüße Deine Margit

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 11:18 Uhr
Antwort

Na, da haben sich vielleicht zwei Schleimerinnen gefunden. Oder ist es eh ein und die selbe Person, die sich selbst beweihräuchert?
Glaub ich fast.

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin eigentlich kein Forenschreiber und habe dies nur in diesem außergewöhnlichen Fall getan, um meine Erfahrungen weiterzugeben.

Leider wußte ich nicht, dass man ein Desinfektionsmittel, welches täglich sicherlich von tausenden Menschen (darunter auch Ärzte und Krankenpfleger) angewandt wird, direkt mit Krebs, Contergan, Schutzkleidung, etc. in Verbindung bringt.

Ich finde es absolut o.k., auf mögliche Risiken hinzuweisen, aber dies sollte doch im realistischen Rahmen bleiben.

Ich jedenfalls freue mich, dass durch einen puren Zufall mein Nagelpilz innerhalb weniger Monate verschwunden und restlos abgeheilt ist. Sollte er -wie hier im Forum vermutet wurde- zeitnah wieder auftauchen, so werde ich selbstverständlich auch darüber berichten.

Grüsse

Matthias

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 11:28 Uhr
Antwort

Ja, Matthias, wie ich schon schrieb: daran erkennst du doch, daß einige Leute hier einfach nicht von dieser Welt sind, in höheren, esoterischen Sphären schweben und sich einfach nur wichtig machen wollen. Doch das sind nur einige - der Rest ist okay und ist dir dankbar für diesen Tipp!

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 11:51 Uhr
Antwort

... und der Rest ist genau so ätzend wie die Essigessenz von Gecko.

Vorsicht nicht nur vor Schleimern.

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo Matthias...


Danke erst mal noch für den Hinweis , ich werds ausprobieren - allen Unkenrufen zum Trotz.

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch in ein pilzfreies Jahr

Frank

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo Matthias,

Ist ja gut!
Bei uns ist die Sache schon längst ad acta gelegt. Wir haben auf die Risiken hingewiesen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, sondern viel mehr die die solche Mittel auf den Markt bringen. Jetzt lass es aber auch gut sein.
Viele Grüße
Lala

Avatar
Beitrag melden
27.12.2007, 12:38 Uhr
Antwort

Hallo Frank,

falls es bei dir nicht wirkt, kannst du später
ja mal die Essigessenz ausprobieren.

Nach dem Motto:Probieren geht über studieren.

Auch nen guten Rutsch!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.