Heilung durch Octenisept

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

23.12.2007 | 09:30 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr an meinem großen Zeh Veränderungen festgestellt und meine Frau meinte, ich solle lieber mal zum Doc gehen. Der sagte mir direkt, dass es sich um einen Nagelpilz handele und dass äußerliche Anwendungen sowieso nichts bringen würden. Da muss man schon mit einem Hammer ran, gabe mir einen Termin für eine große Untersuchung (Blutabnahme, EKg, etc.), weil die Tabletten, die er mir verschreiben wollte, wohl nicht ganz ohne sind. Na ja, ich zum Termin, Ergebnis alles o.k., ich sollte dann noch mal wieder kommen für das Rezept. Aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, ehrlich gesagt hatte ich Bammel vor den Nebenwirkungen...
Mein Fußpilz indes tat das, was Pilze wohl so tun. Er fühlte sich wohl unter meinem Nagel und wuchs bis das nur noch ein mehr oder weniger loses schwarzes Stück Nagel auf meinem Zeh klebte.
Nun hatten wir einige Monate zuvor in der Apotheke ein Desinfektionsmittel gekauft, welches wohl auch gegen das Vogelgrippe-Virus wirken sollte. Dies rein vorsorglich, da wir auf dem Lande wohnen und da könnte es ja mal passieren, dass man mit infizierten Tieren in Berührung kommt. Das Mittel heißt Octenisept und ich hatte es noch nie zuvor benutzt. Es stand bei uns im WC und irgendwann las ich mal die Beschreibung, aus der hervorging, dass es auch gegen Pilze wirken würde. Da es sehr mild, fablos, wässrig und praktisch geruchlos ist, dachte ich, sprüh Deinen Zeh doch mal damit ein. Dies tat ich jeden Morgen, einfach durch den Strumpf von vorne unter den Rest Zehnagel. Nach einigen Wochen sah ich eine deutliche Besserung und nun, nach etwa 4 Monaten habe ich wieder einen Nagel wie neu.

Gruss Matthias

Bisherige Antworten
25.12.2007, 13:50 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,

Das hier hat mit Esoterik und Wichtigtuerei nichts aber auch gar nichts zu tun. Das sind Fakten! Du verkennst leider die Sachlage.

Braucht Matthias wirklich diese Rückendeckung?
Lala

25.12.2007, 14:17 Uhr
Antwort

Hallo Matthias,

Auch, wenn dein Nagelpilz jetzt verschwunden ist, kehrt er in wenigen Monaten ganz sicher zu dir zurück. Das Nagelorgan wurde durch das aggressive Mittel zu stark geschwächt. Der Pilz kommt wieder - wie das Amen in der Kirche. Es geht um die gefürchtete Rückansteckung!

Glaube einer Dummen.-

25.12.2007, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,

fast alle vom Nagelpilz Betroffene, wie ich meine, wissen längst um das Risiko einer Rückansteckung. (Rezidiv) Jedoch man verdrängt und will es nicht wahrhaben. Man wählt stattdessen die Konfrontation.

Die Folge: Ein unsägliches Martyrium für die bereits durch den Pilz geschundenen Nägel nimmt seinen Lauf. Diese zusätzlich mit den unmöglichsten Mitteln zu maltraitieren ist für mein Verständnis, unfassbar und inakzeptabel. Mit Gewalt funktioniert das Nicht! Den Pilz beballern - solche Sätze lese ich hier nicht selten.

Glaubt man denn wirklich, auf diese Weise einen Parasiten wie den Pilz los zu werden? Ein verhängnisvoller Irrtum! Selbst wenn einer daher kommt und mit Engelszungen versucht zu reden, werden die ihm ganz einfach abgeschnitten. Eben, wie schon gesagt - man geht lieber den Weg der Konfrontation. Leider!

25.12.2007, 18:36 Uhr
Antwort

Hallo,verehrte Forum Besucher,

Wer glaubt mit der präsentierten Packungsbeilage seine Pflicht getan zu haben, macht es sich verdammt leicht. Der aufmerksame Leser aber, wird hoffentlich zwischen den Zeilen lesen können.
Den vorangegangenen Beiträgen mit dem Hinweis auf die Gefährlichkeit von Octenisept, muss ich bestätigen. Das Warum hat man schon einigermaßen ausreichend dargestellt.

Noch zu bemerken sei: Generell wird oben beschriebenes Mittel bei Pilzbefall eingesetzt. Jedoch am menschlichen Körper keinesfalls zu empfehlen.
Seid alle herzlich gegrüßt!

25.12.2007, 18:47 Uhr
Antwort

Das klingt nach Annemarie!

26.12.2007, 00:07 Uhr
Antwort

Hallo Sellina,

es handelt sich um ein mildes Desinfektionsmittel, das man ohne Rezept in der Apotheke bekommt.

Grüsse Matthias

26.12.2007, 00:09 Uhr
Antwort

Hallo,

der neue Nagel ist vollständig nachgewachsen und absolut o.k. Ich wollte eigentlich schon früher hier im Forum berichten, aber da war noch kein endgültiger Erfolg sichtbar.

Gruss Matthias

26.12.2007, 00:15 Uhr
Antwort

Hallo Frank,

ich habs nur einmal morgens aufgesprüht (besser gesagt meinen Strumpf durchtränkt) und darauf geachtet, dass es unter den Nagel läuft, also von vorne aufgesprüht.

Noch eine Info: da ich seit Jahren leicht allergisch auf Reinigunsmittel und gut duftende Seifen und Deos reagiere, verwende ich zum Waschen nur Sebamed und als Deo nur CD6-Creme.

Gruss Matthias

26.12.2007, 00:20 Uhr
Antwort

Hallo Lala,

das ein mildes Desinfektionsmittel hochgiftig sein soll ist mir neu. Ich habe es allerdings auch nicht über mein Essen gekippt...

Nachdem ich in Foren schon von Verzweiflungstaten wie Zaunlasur über die Füsse schütten gelesen habe, schien mir ein frei verkäufliches pilzhemmendes Desinfektionsmittel eher harmlos.

Aber ich will hier niemanden anstiften sich zu vergiften sondern nur über meine persönliche Erfahrung berichten.

Ich habe diese Methode jedoch der von meinem Doc vorgeschlagenen vorgezogen.

Gruss Matthias