Fußpilz, Zehe ist angeschwollen und schmerzt

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

11.06.2010 | 10:36 Uhr

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Vorab: ich leide öfter mal an Fußpilz berufsbedingt (Gastronom) und muss auch leider Trombosestrümpfe tragen, was nicht gerade förderlich ist. Habe wegen einer Entzündung im Kieferbereich in den letzten Wochen Antibiotika nehmen müssen.

So jetzt zu dem Problem: habe mal wieder gerötete Zehen, aber seit gestern tut mir der 2.te Zeh (Zeigezeh) am linken Fuß weh, ist angeschwollen und rot bis röter. Für die restlichen Zehen wollte ich mir heute eine Salbe aus der Apotheke holen, da ja Freitag ist und ich es nicht bis um 12 Uhr zum Arzt schaffe. Aber das mit dem Zeh ist schon komisch, ist das eine sogenannte Wundrose oder Erysipel?

Ich kann doch nicht schon wieder Antibiotika nehmen!!!

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen, Danke

Bisherige Antworten
11.06.2010, 12:37 Uhr
Antwort

Eine Diagnose zu dem Thema kann nur der Arzt stellen nach Augenschein.

11.06.2010, 16:25 Uhr
Antwort

Geh zum Notdienst, hört sich nicht gut an.
Noch ein Tipp, ich muß auch Kompressionsstrümpfe im Beruf tragen,
verwende die Strümpfe mit offener Spitze.
Seitdem habe ich keinen Fußpilz mehr.