Fußnagel wird immer kleiner

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

05.03.2007 | 09:55 Uhr

Hallo!

Habe seit Jahren einen Nagelpilz am großen Zeh und seit einiger Zeit (nachdem er so unansehlich geworden ist) behandle ich den auch - bisher leider ohne großen Erfolg.
Heute habe ich nun zum ersten mal in diesem Forum gestöbert . Und bin nach einigen mißerfolgen doch wieder etwas optimistisch ...
Allerdings wird mein ganzer Fußnagel durch die viele schleiferei immer schmaler und kleiner ... In der Sauna sah Fußnägel vom großen Zeh bei einem Leidensgenossen die fast so klein wie beim kleinen Fußzeh waren selbst wenn es einmal zur Heilung kommt ... wird er dann wieder seine normale Größe ereichen ?!
Oder ist dann eine OP des Nagelbettes erforderlich ?

Bisherige Antworten
06.03.2007, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo,

wenn Deine Fußpflegerin den Nagel soweit abgeschliffen hat, wie nötig, dann war das eine supergute Sache, denn wenn man soviel wie möglich abschleift, entfernt man Milieu, und man nimmt dem Pilz den Lebensraum! Auch bei Dir kann ich mir gut vorstellen, einen antimykotischen Kunstnagel zu modellieren, um dem Nagel die Wachstumsrichtung zu weisen! Oftmals ist das Fußbett irritiert und kann sich natürlich verformen. Aber mit einem Kunstnagel wird der Nagel in die richtige Richtung gebracht.
Antimykotischer Kunstnagel mache ich von LCN. Der sieht ganz gut aus!

Lieben Gruß eine Fußpflegerin