Essig-Methode lt. Gaby

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

24.11.2011 | 06:18 Uhr

Jetzt benutze ich seit 5 Tagen wieder reines Essig Essenz und meine Nägel sehen sowas von gesund aus. Selbst mein Mann, von Natur aus skeptisch bis zum geht nicht mehr, bestätigt mir meine Erfolge. Also keine Einbildung. Ich mache mit Essig-Essenz weiter.
@ Sellina: Ja ich schleife meine Nägel ab, aber jetzt nicht mehr jeden Tag, durch die Besserung brauche ich es nur noch alle drei Tage zu machen. Essig Essenz sollte es schon sein, da Essig-Essenz 25 %ig ist im Gegensatz zu normalem Essig, der hat nur 4 - 5 % Säure. Nur Vorischt ist Geboten, Essig Essenz soll nicht mit Schleimhäuten und Wunden in Berührunbg kommen, das macht nämlich Aua. Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Nägel weder gelb noch braun werden, eher das Gegenteil, sie werden immer heller. Essig Essenz bekommt man in jedem Lebensmittelladen und findest du auch dort wo normaler Essig steht und kostet unter 2 Euro. Noch ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Nagelhaut die zu weit über den Nagel wächst super mit Essig lösen lässt. Also ich mache mal eine Kurzbeschreibung wie ich immer vorgehe:
Erst nehme ich eine Feile, (keine Metallfeile) und schleife alles ab was nach Nagelpilz aussieht soweit es geht. Dann nehme ich ein Fußbad, so heiß wie ich es vertragen kann, denn Hitze mögen Pilze auch nicht. Dann trockne ich meine Füße gut ab. Dann sprühe ich alle meine Fußnägel mit Sterillum ein, auch die Gesunden und warte dann so ca. 10 Minuten, bis das Sterillum vom Nagel vollkommen aufgesogen wurde. Dann nehme ich mein Essig Essenz (das habe ich mir in ein leeres Canesten Fläschen umgefüllt), dann habe ich noch so einen Pinsel, den hatte ich mal aufbewahrt aus irgendeiner Tinkturflasche, notfalls kann man vielleicht auch einen Pinsel von einem alten Nagellack nehmen, gut reinigen und fertig. Dann wird der pilzbefallene Nagel so richtig schön einpinselt mit Essig Essenz, komplett der ganze Nagel und das Nagelbett, so ca. 2 - 3 Minuten einziehen lassen, wenn die überflüssige Nagelhaut dann so richtig schön aufgeweicht ist entferne ich sie mit einem Zahnstocher. Dann mache ich nochmal Essig Essenz drauf und lasse es gut einziehen, bis alles richtig trocken ist. Dann creme ich mir die Füße noch ein, damit die Haut nicht allzu trocken wird, Socken an und das war es schon.
Kann sein, dass es nicht bei jedem hilft, es gibt ja auch verschiedene Pilzarten, aber bei mir wirkt es und ich mache es auf jeden Fall so weiter, bis mein Nagel so aussieht, wie ich es gerne hätte. Und ich glaube sehen zu können, dass ich ganz nah am Ziel bin.
Ich hoffe, dass ich dir/euch ein wenig Hoffnung machen konnte. Ich wünsche jedenfalls viel, viel Erfolg.
lg Gaby

Diese Anwendung ( EE + ähnl.Mittel) hat mir vor 4 Jahren geholfen.

LG
an Gaby/Gekomac + Co.

ela

und bleibt bitte sachlich hier ! :-(

Bisherige Antworten
24.11.2011, 08:07 Uhr
Antwort

Essigessenz Nagelpilz.
Auf keinen Fall. Habe schlechte Erfahrung damit gemacht.
Weil sie zu scharf und ätzend wirkt...Obwohl ich die zuvor verdünnt habe.
Nagelmatrix wurde zerstört. Aber der Pilz ist noch da.....

25.11.2011, 12:45 Uhr
Antwort

Ja das ist leider der Haken an der Sache, es besteht die Gefahr das man sich die Haut verätzt und es zu dem kommt was du beschreibst.

26.11.2011, 12:27 Uhr
Antwort

Bei mir war das nicht der Fall !! unverdünnt.
Nun verdünne ich trotzdem und nehme noch sehr viel Pflege dazu.
Jeder Nagel/Pilz ist anders und es lässt sich nicht verallgemeinern !

Schönes WE

05.12.2011, 02:41 Uhr
Antwort

Hallo ela,
Grüße dich hast recht Nagelpilz ist nicht zu verallgemeinern, es gibt leider kein ich betonne kein Mittel das garantiert jedem hilft, leider es währe schön wenn es das gäbe.

Guten Erfolg für alle Anita100

24.01.2012, 07:15 Uhr
Antwort

Seit mehr als 20 Jahren begleitete mich der Nagelpilz am Daumen,
probiert hab ich bis vor einem Jahr fast alles:

- Hausarzt, Hautarzt, Homöopath

- Salben, Cremes, Tinkturen, Tabletten (die üblichen Firmen und Andere)

Erst durch den ESSIG welchen ich durch eine Pipette (Apotheke 1,50 EUR) auf den Nagel auftrage wächst er gesund heraus!!!
Und das so günstig und ohne Nebenwirkungen!!!

Unbedingt nachmachen!!!

26.01.2012, 01:08 Uhr
Antwort

Ich habe die Gaby Methode auch probiert, habe sie wegen Nichterfolg wieder sein lassen,( wer mehr zu der Methode lesen möchte oben in Suche Gaby eingben) bin dan auf die Gerd Methode umgestiegen nach gut 2 Jahren pilz frei.
Allen viel Erfolg mit Ihren Methoden, jedem die seine egal welsche nur der Erfolg zählt.
Gerald

28.09.2014, 16:51 Uhr
Antwort

nur mit Essig geht es meistens nicht, da kommt der Pilz wieder, außerdem ist es hautschädigend!

Die Sporen sitzen noch irgenwo fest und werden nicht zerstört. Mischungen mit Alkohol und Peressigsäure wirken allerdings langfristig (Apotheke: Pedifu desinfektion gegen Pilze z.B.)