Erfahrungsbericht Canesten Nagelset

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

26.09.2006 | 02:48 Uhr

Betroffen sind bei mir 2 komplette Fussnägel bis ins Nagelbett, je rechter Fuss, linker Fuss. Jahrelang versucht mit Batrafen und anderen Lacken, dabei auch intensive Fusspflege, ohne Erfolg.
Am 01.08.2006 begonnen mit Canesten. Täglich die Füsse gewaschen, anschließend Canesten mit dem Pflaster angewendet. Die betroffenen Nägel lösten sich auf und konnten nach und nach abgelöst, abgeschabt werden. Die Pflaster konnte ich halbieren, so dass ich eine Anwendungsdauer von 15 Tagen hatte (bei zwei betroffenen Nägeln). Da ich nach dieser Zeit nicht zufrieden war, habe ich weiter die Creme angewendet und selbst Pflaster zurecht geschnitten. Weiter 14 Tage Anwendung. Zwei bis drei Tage hatte ich Probleme mit dem Laufen und Joggen aber es war erträglich. Nach 4 Wochen dann waren die Nägel soweit von sichtbarem Pilzbefall befreit. Anschließen die zur Weiterbehandlung vorgesehene Canesten Salbe genommen. Bei einem Zeh zeigte sich allerdings wieder ein verdickter Nagel, so das ich hier und auch bei dem anderen Nagel wieder mit der ersten Salbe und Pflaster weitergemacht habe. Im Moment nutze ich die Salbe mit Pflaster ca. 2x die Woche (für 24 Stunden), die restliche Zeit benutze ich die andere Salbe zur Weiterbehandlung (ohne Pflaster, einfach nur eincremen). Leider geht mir jetzt die erste Salbe aus. Ich werde wohl nachkaufen da bislang die Ergebnisse recht gut waren, besonders an einem Nagel. 8 Wochen sind seit Behandlungsbeginn vorbei. Gerettet bin ich noch nicht. Aber ich hab dem Pilz den Kampf bis zum bitteren Ende angesagt. Noch bin ich guter Dinge.

Bisherige Antworten
24.02.2009, 05:35 Uhr
Antwort

Hallo,
ich plage mich auch schon seit langer Zeit mit Nagelpilz rum (an allen Nägeln an beiden Füßen). Ich habe nun vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen. In der Apotheke wurde mir empfohlen, parallel auch Canesten zu verwenden.
Nun die Frage: ist das notwendig oder sollte man erstmal gucken wie die Tabletten anschlagen? Hat jemand Erfahrung mit paralleler Anwendung von Tabletten und Canesten?
Gruß,
Markus

25.02.2009, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo Markus,
an Deiner Stelle würde ich mal ausführlich googeln. Es gibt Untersuchungen, die besagen, dass eine manuelle Therapie (wie z. B. Canesten - oder wie die Mittel alle heißen) zur Begleitung bei einer Tabletteneinnahme sehr förderlich ist. .......Über die möglichen Nebenwirkungen der Tabletten hat Dich Dein Arzt hoffentlich ausreichend aufgeklärt .
Dir viel Erfolg
Beste Grüße
GD

25.02.2009, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo Marcus,
GD hat recht überlege dir das mit den Tabletten, Nebenwirkungen, waren bei vielen sehr stark, ich persönlich rate dir zum Nagelpilzöl da es mir geholfen hat, bin bis heute den Pilz los.

LG
Gerd

06.06.2013, 16:02 Uhr
Antwort

Mit dem Canesten Set bin ich nicht wirklich klar gekommen, es hat auch nicht angeschlagen, auch nach 4 Monaten nicht. Sehr kompliziert anzuwenden.

Besser dagegen ist das „Nagelöl Repair & Protect“. Das habe ich von einem Kollegen empfohlen bekommen, und dann bestellt und nach 3-4 Monaten ist der Nagel echt komplett gesund rausgewachsen. Super Nagelöl!!

Auch meiner Kollegin hat es gut geholfen!

07.06.2013 08:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.