Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit 4 Wochen Amiada ein und möchte wissen, ob sonst noch jemand diese Tabletten einnimmt und wie die Erfahrungen/Behandlungserfolge damit sind.

Erfahrung mit Amiada?
Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

Antwort
Hallo Annika,
ich bin auch seit etwa 4 Wochen mit Amiada in Behandlung und kann sagen dass ich , Gott sei Dank , KEINE Nebenwirkungen habe. Ein Erfolg stellt sich auch ein denn der erkrankte Nagel wächst raus. Ich hatte es etwa 8 Jahre mit Nagellack (Nagelbetrafen) versucht und den Pils nicht in den Griff bekommen. Für meine Person kann ich nur sagen dass ich mit der Behandlung zufrieden bin.

Antwort
Guten Morgen Torsten,
das ist doch schön.
Nebenwirkungen habe ich auch keine und meine Leberwerte sind optimal.
Nimmst du täglich ein, oder wie wurde dir Amiada verordnet?
Nagelbatrafen hat bei mir auch nicht geholfen und mit dem Canesten Nagelset war der Erfolg zwar größer, aber losgeworden bin ich den lästigen Pilz damit nicht.

Antwort
Hallo Annika,
ich habe eine Pakung mit 28 Tabletten bekommen von der ich täglich eine nehmen sollte. Die ist nun leer. Mein Hautarzt sagt dass nun im Körper sind Depots angelegt sind und dadurch nur noch 1 Tablette pro Tag nötig ist. So nehme ich das Medikament jetzt auch ein.
Ich habe am 14.08. wieder einen Arzttermin. Falls es Dich intressiert halte ich Dich auf dem Laufenden.
Sollst Du denn weiterhin täglich eine Tablette nehmen?
Gruß,Torsten.

Antwort
Halt, ich soll nun 1 Tablette pro Woche nehmen, Hatte ich falsch geschrieben.
Torsten.

Antwort
Ich sollte von Anfang an nur eine Tablette wöchentlich nehmen.
Erfolg sehe ich zwar noch keinen, aber das wird sicher noch kommen.

Antwort
Liebe Annika,
ich glaube, ich würde mich eher ans Kreuz schlagen lassen, als Tabletten gleich welcher Art gegen Nagelpilz einnehmen. Selbst wenn Deine Leberwerte ok sind, besagt das erstmal gar nichts. Leberwerte können sehr wohl normal sein, obwohl die Leber auf dem letzten Loch pfeift. Leider wissen das die wenigsten Ärzte.
Ich kenne zu viele Leute, die Monate nach einer Tabletteneinnahme wegen Nagelpilz an ganz anderen Stellen Probleme bekommen haben, Hautprobleme zum Beispiel oder Tränensäcke mit sichtbarsten Schwellungen, sowie Pigmentstörungen.
Alle diese sind auf eine schwache Leber zurückzuführen.
Mit Tabeltten sparst Du weder Geld noch Zeit. Der Pilz braucht genauso lange zum Abheilen wie ohne Tabletten. Und teuer sind diese Dinger ohnehin.
Ich habe nach sage und schreibe nur sieben Monaten lange bestehenden meinen Pilz komplett im Griff und Du darfst mir glauben, dass jeder Arzt mir wegen der Ausbreitung Tabletten verschrieben hätte. Mittlerweile glaube ich, dass jeder Nagelpilz durch eine konsequente lokale Behandlung weggeht. Allerdings ist dazu viel Disziplin nötig.
Vor allem sollte man sich unbedingt eine Nagelfräse anschaffen, denn in der ersten Zeit muss im Abstand von ein bis drei Tagen gründlichst geschliffen werden.
Bitte überlege Dir genau, was Du tust.
Liebe Grüße

Antwort
Hallo, ich stimme Anonyma voll zu. Als ich unbedingt ein Rezept für Tabletten haben wollte, sagte mein Arzt, warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, immerhin handelt es sich ja vordergründig nur um ein kosmetisches Problem, eine geschädigte Leber ist da schon wesentlich schlimmer.
LG Marile