Elmex-Rückmeldung: seit 1 Jahr geheilt...

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

26.10.2007 | 03:51 Uhr

Hallo,

nun liegt mein erfolgeicher Selbstversuch mit dem Elmex-Gelee 1 Jahr zurück und der Pilz ist nicht wieder zurück gekommen.
Daher denke ich, dass ich den Pilz nun tatsächlich und endgültig mit der Flourpaste besiegt habe.

Ich bin sehr froh dass ich diese Lösung zufällig gefunden hatte nachdem ich einige Jahre mit dem Pilz am kämpfen war.
Aber es erstaunt mich immer noch dass ich diesen hartnäckigen Pilz mit solch simplen Mittel ohne nenneswerte Kosten loswerden konnte.

Interessieren würde mich ob auch andere ihren Nagenpilz durch Flourpräparate kurieren konnten?

An eine zufällige Spontanheilung mag ich nicht so recht glauben.
Einen echten Wirkungsmechanismus würde ich aber erst dann vermuten wenn auch andere ähnliche Behandlungserfolge aufweisen können.

Viele Grüße
euer Elmex

Bisherige Antworten
26.10.2007, 01:47 Uhr
Antwort

Verrat uns doch bitte nochmal genau wie du das gemacht hast. Und wie lange es gedauert hat, bis der Pilz in die Flucht geschlagen war... danke! Es lag sicher an Elmex, denn Spontanheilungen gibts hier nicht, sonst hätte nicht jeder zweite alte Mensch Nagelpilz!

27.10.2007, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Anonym.

Meinen Erstbeitrag vom 21.09.06 findest du etwas 10 Seiten zurück.
Meine Selbstbehandlung war unspektakulär: von Rossmann 10 Einwegnagelfeilen geholt und aus der Apo das Elemex und aus dem Internet Sterillium Virugard (Händedesinfektionslösung auf Ethanolbasis)...

Los gehts: soweit es geht abfeilen, dann in einen Schnappsglas mit Sterillium desinfiziert und trocknen lassen. Danach ein wenig Elemex aufgetragen. Das ganze hatte ich 1 bis 2 mal täglich wiederholt.
Es war sehr bald erkennbar dass das nachwachsende einen optisch gesunden Eindruck machte.

Grüße
Elmex

29.10.2007, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Elmex
habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen und habe mir auch gleich aus der Apotheke Elmexgelee besorgt.
Meine Frage an dich-
Wie hast du das aufgetragen und wie oft am Tag?

Gruß
kaheido

29.10.2007, 09:37 Uhr
Antwort

dein beitrag, NP mit Elmex zu behandeln, werde ich sofort ausprobieren. Seit Jahren plage ich mich damit schon herum, tablettenkuren und tinkturen waren erfolglos, er kam immer wieder. bin gespannt.
liebe grüße christine

01.11.2007, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo kaheido,

meine Anwendung habe ich oben beschrieben.
So 1 bis 2 mal täglich hatte ich die Elmex-Paste auf die zuvor durch Feilen freigelegten Pilzzonen aufgetragen.
Erfolg war sehr schnell sichtbar beim Nachwachsen, also nicht erst nach Monaten.
Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht, naja was für den Mund gut ist sollte den Zehen wohl nicht all zusehr schaden dachte ich mir.

Aber berichtet bitte auch wenn es bei euch keinen Erfolg bringt oder ihr sogar schlechte Erfahrungen machen solltet.

Grüße, euer forschender Elmex

09.11.2007, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Elmex!

Ich muss nun einemal ganz dumm fragen: Wie sah denn dein Nagelpilz aus? Ich habe Bedenken, dass ich auch an Nagelpilz erkrankt bin, jedoch hat der Hautarzt nach einer angelegten Pilzkultur von einer negativen Kultur gesprochen. Mein Fussnagel hatte weisse Stellen und jetzt wächst es bräunlich nach. (Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher äußerlich Teebaumöl benutzte und dieses mir wahrscheinlich nicht bekam.) Liebe Grüße Bea

10.11.2007, 05:14 Uhr
Antwort

Da da kann ich Dir nicht weiterhelfen, bin doch kein Mediziner.

Aber da mich mich lange damit beschäftigt habe reflektiere ich gerne meine Kenntnisse hierzu:

Wie der Nagel ausschaut ergibt sich aus physikalischen Eigenschaften (Lichtbrechung/ Lichtstreuung).
Sobald sich die Struktur verändert, ändern sich die optischen Eigenschaften und der Nagel erscheint uns nunmehr trüb / krank / weiß / gelb.
D.h. wir sehen nicht den Nagelpilz an sich sondern die von ihm hinterlassenen zerfressenen Gewebereste.
Neben dem Pilz gibt es auch einige andere (harmlose) Gründe für veränderte optische Eigenschaften: z.B Lufteinschlüsse, unregelmäßiges Nagelwachstum, Schuppenflechte u.v.a.

SO: nun versucht der Arzt dies zu ergründen und legt eine Pilzkultur an. Doch wenn er den Pilz mit einer Kultur nachweisen möchte dann ist es erforderlich auch aktives Pilzmaterial zu entnehmen.
HIER liegt das Problem: Selbst die Medikammente kommen schwer an den tieferleigenden lebenden Pilz heran, wie soll dann der Doc davon eine Probe ziehen- tief im Nagelbett???
Weil dieser Nachweistest somit meistens nicht gelingen kann machen viele Ärzte diesen eben wegen der Ungenauigkeit nicht, ausser sie verdienen daran:-)

ABER:
Ein Nagelpilz hat einige charakteristische Eigenschaften.
-NP heil nicht von selbst (Lufteinschlüsse wachsen heraus)
-NP führt zu brösiligen Nagelsstrukturen (Nagel zerbröselt beim Schneiden oder bricht beim Knicken)
-Pilzmittel lassen zumindest temporär eine Verbesserung erkennen.

MEINE Nägel begannen mit kleinen weissen Pünktchen die sich nach wenigen Tagen schnell verbreitet hatten so dass 80% des Nagels trüb weisslich/gelblich aussah.
Später zerbröselte der Nagel dann ständig beim Schneiden.

Damals wusste ich leider noch nicht einmal dass es Nagelpilz gibt und hatte erst 5 Jahre später mit der Behandlung begonnen...

Grüße Elmex

25.11.2007, 02:14 Uhr
Antwort

also war dein Nagel bis in die Matrix verpilzt und du hast es dann mit ELMEX geheilt?
Wie lange hat es gedauert bis der Nagel gesund war?
Ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren. Danke für den Tip.

31.12.2007, 07:13 Uhr
Antwort

Hallo,

kann man das Elmex-Gelee 1 einfach unter dieser Bezeichnung
in der Apotheke kaufen, oder was ist es?
Vielen Dank für Deine Antwort im voraus,
Gruß Dieter