Einfärbungen verschwinden - wächst der Pilz raus?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

25.11.2007 | 08:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren an alle 5 Nägeln eines Fußes Nagelpilz - dicke Nägel, komplett gelb, usw.

Nun beginnt die Gelbe einfärbung seit einigen Monaten herauszuwachsen - die Oberfläche der Nägel bleibt jedoch ein kleinwenig verformt (sprich nicht 100% glatt wie bei unberührten Nägeln).

Bedeutet das, dass die nachgewachsenen Nagelteile gesund sind und die Nagelmatrix nicht (mehr) infiziert ist? Oder ist einfach nur die gelbe Farbe weg und nichts ist gewonnen?

Die ganze Sache wundert mich ein wenig, da das ganz von selber kam und ich überhaupt keine Behandlung gemacht habe.
Die fange ich jetzt allerdings an und gebe dem Pilz keine Chance mehr, meine Nägel zurückzuerobern.

P.S.: Wird die gesunde Nageloberfläche jemals wieder glatt werden - mehr oder weniger so wie zuvor?

Bisherige Antworten
25.11.2007, 08:29 Uhr
Antwort

hallo,

also, zur ersten frage wage ich nichts zu sagen, d.h. ob die nägel nun schon gesund sind, aber zu deinem postskriptum kann ich etwas sagen, zumindest was meine erfahrung angeht. der nagelpilz hat mich wirklich ziemlich erwischt und schon seit langem, aber einer der beiden nägel (am großen zeh), die nun hübsch (und allem anschein nach gesund) nachgewachsen sind, ist glatt, rosig durchscheinend...(wusste schon fast nicht mehr, wie das aussieht).

lg, mel

25.11.2007, 09:00 Uhr
Antwort

Ich glaube nicht, daß der Nagel sofort komplett gesund nachwächst, ein paar Überbleibsel des Pilzes trägt er fürs Erste sicher noch, aber mit dem ständigen Nachwachsen verschwinden die dann auch.
Doch, daß Nagelpilz ohne jegliche Behandlung den Rückzug antritt, das würde mich doch sehr wundern.
Du schreibst, daß du nun mit einer Behandlung beginnst. Mit welcher denn, das würd mich interessieren.

30.11.2007, 07:37 Uhr
Antwort

Hallo Huffe

weil deine Nägel verformt sind, müssen sie unbedingt tamponiert werden. Am besten mit der Ösentechnik. Ansonsten du keine Chance auf gut gewachsene hast.

30.11.2007, 08:32 Uhr
Antwort

Ich glaube nicht, das Huffe meint seine Nägel sind verformt sondern nur die Oberfläche ist nicht glatt.